Kann man Kuhmilch zu trinken geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Sehr geehrter Herr Dr. With, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie wurde bis zum 6. Monat voll gestillt, dann hat sie sich selbst abgestillt, als sie ca. 10 Monate alt war. Seitdem bekommt sie Abends vor dem Schlafen ca. 200ml Pre Milch! Wie ist das mit Kuhmilch? Einige Mütter die ich kenne, geben nur noch Kuhmilch zu trinken, ich war bisher sehr vorsichtig, weil es hierzu viele geteilte Meinungen gibt! Was halten Sie von Kuhmilch als Abendflasche? Was für ein Unterschied macht sie zur Pre Nahrung? Welche Milch macht länger satt? Bzw. macht Vollmilch dick? Sollte es unbedingt Vollmilch sein? Warum? Danke für Ihre Einschätzung Liebe Grüße
von Niszert am 30.06.2016, 21:18
Kuhmilch wird ab dem vollendeten Lebensjahr empfohlen. Pre-Milch ist in diesem Alter nicht mehr sinnvoll. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.07.2016