ab wann kann mein kind kuhmilch trinken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Abend, ich habe eine frage zum Thema milch: Mein sohn ist 18 monate alt, darf er da schon kuhmilch trinken? Er hat bisher von Beba das Milchpulver "Optipro Kindermilch ab dem 1.Geburtstag" bekommen. Ist dieses Milchpulver für seine entwicklung besser als normale kuhmilch im tetra pack? Für "ab dem 2.Geburtstag" gibt es auch so ein Pulver. Was sind da die unterschiede zur kuhmilch? Ich bin sehr gespannt auf ihre Antwort. Mfg
von Mama85 am 21.11.2018, 21:53
Folgemilchen sind unnötig, und helfen nur dem Hersteller. Normale Kuhmilch kann ab dem vollendeten ersten Lebensjahr gegeben werden. 200 ml pro Tag, also ein Glas sind ausreichend. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.11.2018