Hat meine Baby eine Unverträglichkeit?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, es fing alles vor 2 Monaten an. Da war mein Sohn 2 Monate. Er hatte plötzlich mehrmals täglich wässrigen Stuhlgang, dann 2 Wochen später hatten wir die Rotaviren. Seitdem ist der Stuhlgang nicht mehr normal. Er scheidet eigentlich nur noch Schleim aus. Mal ist dieser wie gelbe Klibbermasse und dann teilweise geht dieser ins bräunliche oder ist gelb und mit weißen Fäden durchzogen. Jedoch handelt es sich immer nur um Schleim und zieht Fäden. Kann das auf eine Unverträglichkeit hinweisen? Er ist sonst fit, hat gelegentlich mit Blähungen zu kämpfen und spuckt viel. Ich weiß, dass der Darm nach einer Rotaviren-Infektion Zeit braucht um sich zu erholen, aber die wässrigen Stuhlgänge fingen ja schon davor an!? Ich stille voll. Mit freundlichen Grüßen
von Fanny7 am 20.10.2021, 11:58
Das kann beim Stillen normal sein, entscheidend ist ein normales Gedeihen. Mit vier Monaten können Sie nun Beikost starten, dann wird sich der Stuhlgang ändern. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.10.2021