Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat seit etwa 1 Woche sehr festen Stuhl. Er macht täglich 1-2 mal groß aber eben schon so fest wie wir Erwachsenen. Kinderärztin und Hebamme sagten wieder mehr Milch geben, aber das möchte ich eigentlich nicht, da er gut normales essen annimmt und sehr gerne isst. Momentan sieht es so aus: Gegen 6 Uhr 120 ml bebivita 1 Etwa 7.30/8 Uhr Milch-Getreidebrei und etwas saft/wassergemisch dazu (50ml) Gegen 10 Uhr 90 ml bebivita 1 11.30/12 Uhr Mittag essen was ich koche mal mit Fisch, mal Fleisch, mal vegetarisch oder eine Suppe und 50 ml tee 14.30 120 ml bebivita 1 Gegen 17.30/18 Uhr leberwurstschnitte und Gemüsebrei und 50 ml Tee Zum schlafen gehen 90 möchte bebivita 1. Nachts brauch er nix. Sollte ich evtl mehr trinken anbieten oder nachmittags ein obstglässchen statt Milch? Danke für ihre einschätzung
von MamavonLuana am 30.06.2021, 17:35
Nein, ich würde nicht mehr Milch geben, warum? Ein geformter Stuhl ist doch gut. Der Darm benötigt Ballaststoffe und die bekommt er mit der Beikost, deren Spektrum Sie weiter ausdehnen können. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.07.2021