Guten Morgen, Ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig und sie können mlt helfen. Wir haben das Problem das unsere Tochter immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang hat. Sie wird im Januar 1 Jahr. Sie hat oft eigentlich jeden Tag harten stuhl. Es sieht trocken und klumpig aus. Sie isst morgens ihr Kinder Müsli und danach noch Obst. Dann um 12 bekommt sie Mittag. Das sind zurzeit noch Gläser weil sie noch kein Interesse an unserem Essen hat oder es einfach noch nicht Mag. Ich verdünne es aber oft noch mit Wasser damit es mehr Flüssigkeit hat. Gegen 15 Uhr bekommt sie Joghurt oder Quark mit Frucht. Um 17 Uhr ist Vollkornbrot mit Butter oder anderem Aufstrich. Zwischen denn Mahlzeiten mal Obst oder ein Hirse Kringel je nachdem was sie möchte. Trinken tut sie meiner Meinung nach auch gut. Am Tag bestimmt 220ml und dazu um 18.30 Uhr noch 150ml 1er Milch. Und nachts gegen 23.30!uhr auch nochmal. Meistens hat sie nachts Probleme mit den Bauchweh bzw sie meckert und quengelt. Man merkt das sie schmerzen hat. Aber das ist nur nachts. Wenn ich ihr um 23.30 Uhr die letzte Milch gegeben habe schläft sie bis 5.30 Uhr durch und dann fängt sie an auch zu quälen. Schafft es zwar dann noch bis 7 Uhr aber trotzdem wird immer wieder gequengelt. Mein Kinderarzt sagt das wäre alles normal und würde sich legen. Wir haben noch laxbene von ihm bekommen. Was denken sie? Was kann ich tuen? Wir haben so viel probiert. Danke für Ihre Antwort & liebe Grüße
von Pia123 am 04.01.2018, 07:25
Es hört sich nicht so an, als ob ihr die nächtliche Milch gut tut. In dem Alter sollte man nachts nichts kalorienhaltiges mehr geben. Sie können ihr 2 x 5-10 ml Laktulose geben, um den Stuhl aufzulockern. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.01.2018