Baby wird nicht satt... Hallo. Ich bin total verzweifelt. Meine kleine Tochter ist 3 Monate alt. Sie wiegt 6,8kg und ist 64 cm groß. Sie bekommt Pre Nahrung von Hipp, weil das mit dem Stillen leider nicht klappen wollte. Sie bekommt tagsüber alle 4 Stunden 200ml. Nachts schläft sie meist schon 8 Stunden durch. Wir kommen so in 24 Stunden auf 1000ml. Mehr soll man ja eigentlich nicht geben .Eigentlich haben wir auch einen guten Rhythmus. Nur abends hat sie immer so einen Hunger, dass sie nach 3 Stunden schon wieder verlangt. Es ist auch definitiv Hunger. Alles andere können wir ausschließen. Ich darf ihr aber leider laut Kinderarzt nur alle 4 Stunden etwas geben, da die kleine Maus ein Kolikkind ist. Wir haben es vor kurzem einmal ausprobiert und ihr nach 3 Stunden gegeben. Sie hatte 2 Stunden lang schlimme Bauchschmerzen. Hab schon versucht ihr Fenchel- Anis- Kümmeltee anzubieten. Aber den mag sie nicht. Kann ich die Menge vom Fläschchen abends vielleicht auf 210ml hochsetzen?Habe nämlich oft das Gefühl, dass sie nicht satt wird. Gibt es noch andere Teesorten, welche sie in dem Alter schon bekommen dürfte? Aber dann würde ich ja auch wieder über 1000ml kommen? Sie schreit immer abends eine Stunde bis ich ihr endlich geben darf und das finde ich fürchterlich und traurig. Es muss doch eine Lösung dafür geben. Vielen Dank für Ihre Hilfe. von Matilda 83 am 27.12.2019
von Matilda 83 am 02.01.2020, 19:19
Altersgemäß für einen Säugling mit drei Monaten sind ca. 700-max. 750 g am Tag. Ich würde auf eine 1er-Milch wechseln, vielleicht ist das Sättigungsgefühl dann besser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.01.2020