Hallo, mein Baby ist 4 Monate alt und bekommt seit dem 2. Monat Pre-Nahrung,denn das Stillen hat leider nicht funktioniert. Zu Beginn hatte ich ihr Hipp Combiotik Pre gegeben und habe dann vor ca. einem Monat zu Aptamil Pre Profutura gewechselt,weil ich gelesen hatte, es soll die beste Pre-Nahrung sein. Nun hat meine kleine seit zwei Wochen Verstopfung.Ich war beim Kinderarzt, der hat mir für die akute Situation Zäpfchen empfohlen und mir geraten zu Aptamil Comfort zu wechseln. Das bekommt sie heute bereits den 2. Tag und hatte nun spinatgrünen Stuhl sowie einen üblen Geruch. Ist das gefährlich, kommt das vom Wechsel? Was empfehlen Sie mir? Mache mir nun sehr Sorgen.Es geht ihr ansonsten aber gut. Beste Grüße
von Bussi2019 am 24.11.2021, 14:01
Das ist nicht gefährlich, nur würde ich bald mit Beikost beginnen, damit es mehr Ballaststoffe bekommt. DAnn wird der Stuhlgang auch wieder häufiger. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.11.2021