Sehr geehrter Prof. Radke, Mein Sohn musste in der letzten Zeit 2xhintereinander antibiotisch behandelt werden.Bei ersten Mal hat er das gut vertragen, beim zweiten Mal hat er mit dünneren Stühlen reagiert. Würden Sie zum Regenerieren der Darmschleimhaut ein Lactobazilien Präparat empfehlen und wenn ja welches?Ab welchem Alter kann man solche Präparate den Kindern geben?Mein Sohn ist 5. Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Viele Grüße Tamriko
von tamriko am 13.02.2018, 20:57
Wenn Sie Ihr Kind wieder normal ernähren, bauen sich die Darmbakterien wieder in bisheriger Qualität und Quantität auf. Lactobazillen können hilfreich sein, nötig sind sie aber nicht. Wenn Laktobazillen, dann Lactobacillus reuteri oder Lactobacillus GG
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.02.2018