Hallo, Ich habe ein Extrem-Frühchen (aktuell 32. SSW, Geburt 23. SSW) und muss aufgrund erhöhter Leikozyten Metronidazol Al 400 und Cefurax 500 ml über 7 Tage einnehmen. Die Ärztin meinte, dass es möglich wäre die Milch zu verwenden vom Abpumpen… allerdings lese ich gerade in dem Beipackzettel, dass man das Stillen unterbrechen sollte… Ich frage mich nun, ob ich die abgepumpte Milch die kommende Woche dann besser wegwerfen sollte!?
von Nadi-B am 20.07.2023, 20:28
Die abgepumpte Milch ist ja genauso mit dem Antibiotikum kontaminiert, wie wenn man sie gleich verfüttert. Ich würde daher sicherheitshalber eine Pause empfehlen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.07.2023