Hallo, unsere Tochter (11 Monate alt) isst recht fleißig bei uns mit und hat große Freude am Essen. Lediglich Morgens und Abends verlangt sie nach der Pre wovon sie dann insgesamt 400ml bekommt. Nun wurde mir schon oft gesagt, dass sie mit 11 Monaten statt der Pre reine (rohe) Kuhmilch trinken soll da diese gesünder für sie ist. Ich möchte ihr keine rohe Kuhmilch zu trinken geben und hab vor demnächst langsam auf Kindermilch umzustellen. Ist das so ok? Mit bestem Dank im Voraus
von Kokoskuppel am 11.07.2018, 12:59
Ich weiß nicht genau, was Sie unter roher Kuhmilch verstehen. Ab dem vollendeten 12. Lebensmonat wird handelsübliche Kuhmilch empfohlen, wovon 200 g am Tag vollkommen ausreichen. Kindermilch ist nicht erforderlich und hilft an sich nur dem Hersteller. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.07.2018