Frage: welche Kleidung

Halli Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Wenn es jetzt anfängt, wärmer zu werden, was ziehe ich ihm an? Eher dünne Langarmshirts und dünne lange Hosen oder kann er auch schon kurze Sachen tragen? Wenn noch keine kurzen Sachen, ab welchen Außentemperaturen kann ich damit beginnen? Danke im Voraus.
Mitglied inaktiv - 29.04.2005, 11:39

Antwort auf: welche Kleidung
Liebe Corinna, anfangs ist der "Zwiebellook" hervorragend. So können Sie Ihr Kind immer an bzw. ausziehen; je nachdem wie die Witterung bzw. Ihr Kind temperiert ist. Fangen Sie erst "lang" an und werden dann "kürzer". Der Nacken sollte immer handwarm, nicht verschwitzt sein. Dann, wenn Sie sich wohlig im Schatten mit kurzer Kleidung aufhalten, dann darf es Ihr Kind auch. Allerdings sollten Sie immer eine Decke, Jacke o.ä. dabeihalten. Auch sollte Ihr Baby immer Socken tragen und anfangs bitte immer noch einen kurzärmligen Body. Im Hochsommer wirds dann auch richtig luftig; so dass es u.U. auch mal nackt strampeln kann. Eine genaue Aussentemperatur kann ich Ihnen nicht nennen. Viele Grüße von Katrin