Frage: Was kann ich noch gegen einen wunden Po tun?

Hallo, Lina ist seit fast 2 Wochen im Windelbereich wund, immer mal wieder besser, dann flammt es wieder auf. Waren auch schon bei der Kinderärztin, hat uns ne Pilzcreme verschrieben und eine Zinksalbe. Jetzt ist es aber seit 2 Tagen wieder soo schlimm das es teilweise punktuell blutet. Was kann ich noch machen??? Anscheinend hilft die Salbe doch net, oder haben sie noch einen TIP? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Was kann ich noch gegen einen wunden Po tun?
Liebe Simi, verzichten Sie auf Feuchttücher und machen 1-2x pro Tag ein Sitzbad in starkem schwarzen Tee oder Tanolact ( Apotheke). Zum Säubern empfehle ich immer statt Wasser den starken Tee zu verwenden. Lassen Sie diesen Wirkstoff gut einziehen; also trocknen. Dann kann eine Creme aufgetragen werden. Ausserdem kann Heilwolle helfen. Diese erhalten Sie z.B. über Lotties, Hess Natur, Bioläden oder Apotheken. Auf die Wunde in die Windel einlegen. Lassen Sie viel Luft an die Haut; also oft nackt strampeln lassen. Viele Grüße von Katrin und gute Besserung