Frage: Wärmelampe

Guten Tag, im Kinderzimmer, wo der Wickeltisch steht, möchte ich eine Wärmelampe anbringen, da für einen Heizstrahler kein Platz ist. Kann ich eine normale Infrarotlampe gesehen oder gibt es spezielle Babywärmelampen (habe ich noch nirgends gefunden). Welchen Abstand zum Kind muß ich einhalten? Vielen Dank für eine Antwort Milena mit Julius

Antwort auf: Wärmelampe

Liebe Milena, schauen Sie sich mal im Babyfachhandel um ( Baby Walz o.ä., sicher auch im Internet). Dort gibt es ganz bestimmt auch andere Wärmelampen. Infrarotlampen haben den Nachteil, daß Sie schädlich für die Augen sind, wenn man längere Zeit hineinschaut. Also Achtung! Der Abstand von Lampe zum Kind sollte mind.! 30 cm betragen, allerdings hängt es dann vom Modell ab, für das Sie sich entscheiden. Viele Grüße von Katrin P.S. Es gibt auch Heizstrahler, die man an die Wand/ Decke montieren kann.

von Katrin Simon am 30.09.2002

Antwort auf: Wärmelampe

Hallo Milena, wir haben genau das gleiche Problem, haben aber leider noch keine andere Wärmelampe gefunden. Fall Du/Ihr was findet, würdest Du mir bitte mal einen Tipp geben. Meine E-Mail-Adresse ist HeikeHartel@web.de Vielen Dank. Gruß Heike