Frage: Spaziergang bei jedem Wetter?

Hallo Katrin, ich habe heute mal wieder ein paar Fragen. Mein Sohn ist inzwischen ein Jahr alt. Kann er bei jedem Wetter raus? Oder gibt es Temperaturen wo wir besser drinnen bleiben sollten? Mein Kleinkind wird so gut wie gar nicht eingecremt. Ab und zu creme ich den Popo ein. Ist eine Wind & Wetter Creme fürs Gesicht sinnvoll? Ab welchen Temperaturen sollte diese verwendet werden? Viele Grüße Stefanie
Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 11:09

Antwort auf: Spaziergang bei jedem Wetter?
Liebe Stefanie, nichts wie raus mit Euch! Und das ruhig bei jedem Wind und Wetter und entsprechend gekleidet. Ist Dein Sohnemann kältempfindlich, dann geht besser täglich öfter, aber dafür kürzer raus. Kinder, die Kälte oder Wind nicht mögen sind schnell nörgelig, mögen nicht so recht spielen... Schau aber erst, ob die Kleidung wirklich zweckmässig genug ist. Denn manchmal unterschätzt man die Witterung auf Dauer schon. Und- oft ist der Übergang von Jahreszeiten beschwerlich. Haben sich die kleinen an das kalte Wetter gewöhnt, dann wirds besser. Aber dazu gehört eben das tägliche "Draussensein". Wenn Dein Sohn fiebert, dann bleibt drinnen. Schütze die Gesichtshaut mit einer Wind- und Wettercreme bei Frosttemperaturen. viele Grüße von Katrin