Frage: Sind Pflegeprodukte Notwendig

Sehr geehrte Frau Simon, Meine kleine ist jetz 7 Monate alt. Sie geht zwei bis dreimal in der Woche Baden nur mit Wasser. Wird öfters mit Babyöl massiert. Und wenn der Popsch rot ist mit einer Zinksalbe eingeschmiert. Bei kalten Wetter wenn wir nach draußen gehen ist sie mit einer Wind und Wetter Creme eingeschmiert. Ist das ok so. ? Braucht sie Duschgel shampoo oder Sonstiges? Danke, Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Sind Pflegeprodukte Notwendig
Liebe Niiciii, wenn Sie Ihr Baby in Wasser baden, dann sollte Ihre Tochter im Anschluss immer! eingecremt werden. Im Winter darf es eine fetthaltigere Lotion oder das Öl sein- im Sommer eine feuchtigkeitsspendene Lotion. Wenn das reine Wasser noch ausreicht, um die Haut zu säubern ( Sie erkennen das unmittelbar, ob Ihr Baby sauber riecht), dann können Sie auf einen Badezusatz verzichten. Wenn Nein, dann verwenden Sie einen rückfettenden Zusatz, der Haare und Haut säubert. Hier nehmen Sie einen ganz puren- bitte ohne Parfüm. Ansonsten ist die Pflege Ihres Babys genau angemessen :). Liebe Grüße von Katrin