Frage: Schwimmbad

Hallo Katrin, mein Sohn ist 1 Jahr und 7 monate und ich möchte gerne mit ihm ins Schwimmbad. Also das erste mal!!! meine Frage ist: Was brauche ich alles für mein kind wenn wir schwimmen gehen? Wir würden mit dem bus fahren. Daher frage ich mich schon jetzt wo ich unseren Kinderwagen lassen soll wenn wir drinnen sind? Badeschuhe für mein Kind? Wie lange im Schwimmbad sein? Also wann ist genug für so kleines Kind? u.s.w. Was muss ich sonst beachten? Liebe Grüsse

Antwort auf: Schwimmbad
Liebe Baby4önak, die Tipps meiner Vorrednerin sind prima. Falls Dein Sohn Sohn läuft, kann man super Stoppersocken anziehen im Schwimmbad. Den Kinderwagen kann man bestimmt im Kassenbereich unter Aufsicht stehen lassen. Ggf. vorher einmal im Schwimmbad anrufen und erfragen, wie die Situation vor Ort gehandhabt wird. Nehmt ausreichend zu essen/trinken mit, da Schwimmen immer hungrig macht. Ziehe Dein Kind am besten im Zwiebellook an, an, da es oftmals sehr warm ist in den Umkleiden und die kleinen schwitzen, wenn sie schon fertig angezogen im Kinderwagen auf Mama warten müssen. Ein eigener Föhn ist sinnig, da die installierten hoch angebracht sind. Ausser ihr föhnt Euch gemeinsam :). Für das Wasserplanschvergnügen macht es Spaß eine kleine Gießkanne mitzunehmen, ein Böotchen o.ä.. Ich wünsche Euch viel Freude beim Schwimmbadbesuch! Liebe Grüße von Katrin