Frage: Schnuller auskochen vergessen -Auswirkungen

Sehr geehrte Frau Simon, .wir waren gerade in der Stadt unterwegs und leider fiel der Schnuller meiner Tochter auf den Boden. Da wir doch eine Stunde heim fahren, wollte ich einen Schnuller zur Sicherheit haben. Also hab ich in der Eile einen neuen gekauft, Wasser aus der Wasserflasche drüber geleert und ihn ihr in Auto gegeben, da sie schon so geweint hat. . Ich weiß man soll wegen etwaiger Rückstände vor dem ersten Gebrauch den Schnuller auskochen aber kann etwas nun passieren? Kann sie krank werden? Ich mach mir so Vorwürfe LG

Antwort auf: Schnuller auskochen vergessen -Auswirkungen
Liebe Elsa :) Bitte machen Sie sich keine Vorwürfe! Sie haben für Ihre Tochter die viel bessere Wahl getroffen und ihr einen neuen und sauberen Schnuller angeboten, als den, der auf dem Boden in der Stadt lag! Ihre Tochter wird von dem unausgekochtem Schnuller nicht krank werden! Sie haben in der Not eine kreative Idee gehabt und die beste Lösung entwickelt! Und genau das ist die Kunst einer Mutter :)). So oder so ähnlich, werden sich noch viele Situationen im Leben mit einem Kind einreihen... Der Erfahrungsschatz wächst täglich. Als Tipp, den Sie bestimmt bereits kennen- nehmen Sie immer einen Ersatzschnuller mit. Beim routinierten Prüfen der Wickeltasche, ob alles dabei ist, gehört dann auch der Blick in die Schnullerbox dazu. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und bis bald! Liebe Grüße Katrin