Frage: Pilz

Hallo Katrin! Meine Tochter wird nun bald 7 Monate. Sie hat seit ein paar Tagen einen Pilz in den Gesäßfalten! Sie hatte schonmal einen Pilz. Ich habe diesen Destin Salbe und Multilind Salbe versorgt. Aber bisher hab ich diesmal keinen Erfolg. Die Windelsorte hab ich gestern gewechselt. Sie ißt z.Zt. gern Bananmus. Kann er daher kommen? Hast du noch einen Tip für mich? Auch für weitere Vorsorge um einen Pilz zu verhindern? Danke für die Hilfe

Antwort auf: Pilz
Liebe The-Sun, zahnt Ihr Baby? Dann ist ein Soor leider oftmals eine Begleiterscheinung.... Lassen Sie die kleine oft nackig strampeln und säubern Sie den Po mit lauwarmen schwarzen Tee; dann trocknen lassen. Die Cremes weiterhin auftragen oder auf z.B. Nystatin Salbe umsteigen. Bitte sehr konsequent wickeln, eine gute Handygiene einhalten und nochmals beobachten! Sollte sich keine Besserung zeigen, einen Kinderarzt aufsuchen. Ich denke aber, dass sich die Haut bald bessert! Und wichtig: cremen Sie längere Zeit weiter, auch wenn die Hautstellen nicht mehr sichtbar sind. Bis bald und viele Grüße von Katrin