Frage: liposomale Sonnenmilch

Hallo, unser Kinderarzt hat uns Daylong Sonnenmilch LF 40 empfohlen. Wir haben ein Frühchen (30+5 SSW), jetzt unkor. 5 Mon. alt. Ich habe aus dem Forum erfahren, daß die Sonnencreme auf mineralbasis sein sollte. Was ist denn eine liposomale Sonnenmilch? Ist die auch schon für Säuglinge geeignet? Nadine
Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 11:38

Antwort auf: liposomale Sonnenmilch
Liebe Nadine, Liposomen sind neue Wirkstoffträger mit hundertmal geringerer Teilchengrösse (50-60 nm). Dadurch dringen die Liposomen im Vergleich zu O/W oder W/O Emulsionen viel schneller in die Epidermis ein. Dank ihrer membranartigen Aussenhülle lagern sie sich an die Zelle an, fusionieren mit dieser und entleeren den Wirkstoff. Da Ihr Kinderarzt Ihnen diese Sonnencreme empfohlen hat, denke ich, dass diese sehrwohl für Säuglinge geeignet ist. Ich kenne diese Creme nicht. Reden Sie am besten noch einmal mit dem Kinderarzt. Viele Grüße von Katrin