Fieberthermometer bei Blähungen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Fieberthermometer bei Blähungen

Hallo Frau Reganzerowski, ich helfe dem Stuhlgang meiner Tochter öfters mit dem Fieberthermometer nach. Meine Frage ist: Kann es schaden, wenn man dies zu oft macht? Wie oft ist das erlaubt? Schadet es der Verdauung oder der Nährstoffversorgung? Vielen Dank im voraus für die Antwort. Viele Grüße Dana

Antwort auf: Fieberthermometer bei Blähungen

Liebe Dana, sollten sich die Blähungen auch durch andere Hilfsmittel lösen, dann setzen Sie diese primär ein ( Massage, Kirschkernkissen etc.). Das Thermometer reizt immer wieder den Analreflex. Das kann zu Irritationen führen. Wenn Sie die Stimulation nicht täglich mehrmals durchführen, sind keine Bedenken zu äußern. Eine unzureichende Nährstoffversorgung muß Sie nicht beunruhigen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.02.2003