Frage: Beba1/bauchweh

hallo, meine tochter ist 15 wochen, und sie bekam die ganze zeit Beba HA1 da ich aber mit 7 wochen AR Nahrung gebem mußte sagte der Kinderarzt sei der Allergieschutz nicht mehr gegeben. Deswegen kaufte ich vor 4 tagen beba1 und gab jeden Tag 1 Flasche mehr sodas sie nach 5 Tagen nur noch Beba 1 bekam. Am Montag wurde sie geimpft, und seid Dienstag wenn sie die Flasche bekommt und ein paar mal daran gezogen hat, zieht sie die beine an und fämgt an bitterlich zu weinen, und windet dann auch mal. Verträgt sie nun Beba 1 nicht? was soll ich denn jetzt machen? oder kann das mit dem Impfen zusammen hängen? Danke Maria
Mitglied inaktiv - 20.08.2003, 18:41

Antwort auf: Beba1/bauchweh
Liebe Maria, im großen Ganzen wird Ihre Tochter eher Probleme mit der Nahrungsumstellung haben, als dass die Impfung Ursache ist. Jedoch ist die sensible körperliche Komponente d.h. der "Kampf", der sich momentan in Babys Körper abspielt und ihn auch schwächt nicht ausser acht zu lassen. U.U. werden Bauchweh stärker wahrgenommen bzw. der Magen- Darm Trakt reagiert sensibler auf die neue Nahrung. Sollte Ihr Baby Fieber bekommen, dann gehen Sie umgehend zum Kinderarzt. Eine Nahrungsumstellung kann bis zu einer Woche dauern, auch oft begleitet mit Blähungen und Verstopfung. Sie können bei starker Reaktion wieder 1x mehr Beba HA1 geben, damit die Umstellung etwas sensibler verläuft. Und die HA1 Fütterung noch etwas beibehalten, um dann erneut ganz umzustellen. Alles Gute von Katrin