Frage: ausschlag im windelbereich

hallo frau simon, unsere sohn leon ist jetzt 7 wochen alt und hat einen ausschlag(keine weißen punkte) im windelbreich bekommen (po und bauch). was kann ich dagegen tun? desweiteren hat er milchschorf auf dem kopf! mache jeden abend olivenöl drauf! muss man es sonst irgendwie behandeln? vielen dank!

Antwort auf: ausschlag im windelbereich
Liebe Butzimaus, bitte mit dem Ausschlag den Arzt aufsuchen- tippe auf einen Soor, der mit einer speziellen Pilzcreme behandelt werden muss. Der Dr. sollte sich auch den Muninnenraum Ihres Sohnes anschauen, denn dort kann Soor parallel entstehen. Falls Sie stillen dann bitte an eine Brustwarzenmitbehandlung denken, wenn der Mund auch betroffen ist. Und- immer gutes Händewaschen nach dem Wickeln!!! Der Milchschorf muss nicht behandelt werden- die Olivenölkur ist prima. Die Schüppchen kann man z.B. mit einem Nissenkamm hervorragend auskämmen. Viele Grüße von Katrin