Pilz und evtl. schwanger

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Pilz und evtl. schwanger

Hallo, ich gehe mal nicht davon aus, aber es könnte sein, dass ich schwanger bin. Seit 2 Tagen habe ich einen Vaginalpilz, war damit aber nicht beim Arzt. Ich habe mir KadeFungin 3 besorgt. Darf ich das nehmen, falls ich schwanger sein sollte? Im Beipackzettel stand, man darf den Applikator dann nicht verwenden. Aber die Tabletten schon, oder? MfG, Nonnomama.

Antwort auf: Pilz und evtl. schwanger

Liebe nonnomama, in der Schwangerschaft sollte die Behandlung mit Vaginalcreme durch den Arzt erfolgen, oder mit Vaginaltabletten ohne Applikator. Ich würde Ihnen empfehlen, möglichst bald einen Schwangerschaftstest zu machen oder durchführen zu lassen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.10.2008