Mykoderm Mund -Gel

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Mykoderm Mund -Gel

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn 2 Monate hat ein Mundpilz und ich habe von unserem KA das Mykoderm Mund -Gel verschrieben bekommen.Leider ist es sehr kompliziert das bei einem 2 Monate alten Baby in den Mund zu bekommen. Gibt es eine Alternative zu diesem Gel? Lg Drea aus Vreden

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 13:39


Antwort auf: Mykoderm Mund -Gel

Liebe Drea, tut mir Leid, da fällt mir auch nichts anderes ein. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.10.2007


Antwort auf: Mykoderm Mund -Gel

Ich hätte da eine Alternative zu Mykoderm Mundgel...und zwar Moronal, es wird per Pipette in den Mund des Säuglings geträufelt...Wirkstoff Nystatin und vom Geschamack her auch ganz angenehm, schmeckt nämlcih ähnlich wie Marzipan. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... Gruß Poggi

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 17:21


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gel länger als 3 Monate offen kann ich es trotzdem noch verwenden?

Hallo Herr Obermüller, ich habe letztes jahr im August mir eine recht große Tube Tysosur Gel gekauft. Laut Tubenfals ist diese bis 2014 haltbar. Allerdings steht auf der Packung, das sie nur 3 Monate nach Anbruch genommen werden soll. Kann ich nun mein Tysosur trotzdem noch nutzen? Oder auf jeden Fall entsorgen? Vielen Dank, Simonika


Ratiopharm Panthenol Wundbalsam in den Mund bekommen muss ich mir Sorgen machen?

Lieber Herr Obermüller, aufgrund der kalten Jahreszeit habe ich sehr rissige und schmerzende Hände. Heute habe ich mir diese ausnahmsweise komplett mit Panthenol Wundbalsam von Ratiopharm eingecremt. Leider schnappte sich unsere Kleine (1 Jahr alt) die noch etwas schmierige Tube. Sie hatte schmierige Hände, fasste mit diesen sofort an den Sa...


Was ist Ihre Meinung zu dem Acnatac-Gel bei Jugendlichen?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (13 Jahre) bekam wegen ihrer Akne vom Hautarzt das Gel Acnatac 10 mg/g +0,25 mg/g verordnet. Ich bin nun ziemlich unsicher, da die Nebenwirkungen offenbar sehr stark sind. So soll bei Anwendung verhütet werden bzw. bei Schwangerschaft gar nicht benutzt werden. Zudem soll man Sonnenlicht meiden (wie soll das v...


Was hilft wirklich gut gegen Apthe im Mund?

unser sohn 9 jahre hat eine riesige apthe im mund was hilft dagegen wir haben schon kamistad,,drauf geschmiert hilft auch net wirklich danke für ihr mühe


Heparin AL Gel 30000

Hallo! Darf ich meinen 5. Monate alten Sohn mit diesem Gel behandeln? Er hat es wegen einer Schwellung am Finger verschrieben bekommen und in der Gebrauchsanweisung steht nichts über die Anwendung bei Kindern!


Tannosynt bei Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (7) hat am ganzen Körper juckende Pickel. Die Kinderärztin war sich nicht ganz sicher, ob Windpocken oder Hand-Mund-Fuß. Da mein Sohn aber geimpft ist und der Ausschlag auf Händen und Füßen ist, entschied sie dann doch für Hand-Mund-Fuß. Ihre Empfehlung war Linola-Kühlcreme. Da diese nicht mehr lieferbar ist, soll...


Ist Zahnöl im Mund gefährlich?

Hallo, Mein Mann hat unseren Sohn (13 Monate) heute ins Bett gebracht und das Zahnöl auf das Zahnfleisch einmassiert. Das gehört aber eigentlich auf die Wangen. Das Öl beinhalten johanniskraut und Nelke. Also ist rein pflanzlich. Aber: Schadet es auch sicher nicht?? Danke für Ihre Antwort


Narben Gel für Säugling geeignet

Guten Tag Herr Obermüller, mir wurde das Narben Gel von Wala für mein 5 Monate altes Baby verkauft, aber ich bin mir jetzt doch etwas unsicher, da es Thymian Öl enthält und sehr stark riecht und man ja immer wieder hört, dass viele ätherische Öle gefährlich sind. Ich wende die Salbe im Gesicht an und kann auch nicht ganz ausschließen, dass mein ...