Darf ich Wala Echinacea Mund- u. Rachenspray bei Hashi Moto Erkrankung benutzen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Darf ich Wala Echinacea Mund- u. Rachenspray bei Hashi Moto Erkrankung benutzen?

Hallo, darf ich das Wala Echinacea Mund- u. Rachenspray bei Hashi Moto Erkrankung benutzen? Gruss Borghagen

von Borghagen am 11.06.2013, 11:59


Antwort auf: Darf ich Wala Echinacea Mund- u. Rachenspray bei Hashi Moto Erkrankung benutzen?

Liebe B., Hashimoto ist als Autoimmunerkrankung eingestuft, was bei dem genannten AM eine Kontraindikation ist. Fragen Sie bitte im Zweifelsfall Ihren Arzt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.06.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Hallo, jetzt noch ein Versuch... Der Kinderarzt hat heute bei meiner Tochter (2) eine Virusinfektion festgestellt, warscheinlich die Hand-Fuß-Mund-Krankheit, sie hat im Mund weiße flecken und rote Punkte am Gaumen und an Händen. Füßen und Beinen ausschlag. Der Kinderarzt hat Kamistad Gel N verschrieben zum einreiben im Mund, was kann ich sonst noc...


Echinacea D6

Hallo, ich hab mir das Homöopatische SS-Buch von Sven Sommer gekauft. Da steht drinn Echinacea D6 wäre gut fürs Immunsystem - das jetzt immer kälter wird und ich trotzdem bei Wind und Wetter raus muss mit Jack dacht ich mir ich nehm das mal... Habs jetzt gekauft. REICHT es wenn ich EINMAL 5 Streukügelchen morgens nehme? Und wie lange soll...


Passiflora Zäpfchen Wala

Hallo Herr Obermüller, eine andere Mutter eines 5 Monate alten Säuglings hat mir bei Zahnungsbeschwerden und Unruhe bei Nacht Passiflora Zäpfchen von Wala empfohlen. Nun habe ich die Zäpfchen bestellt und heute bekommen, auf dem Beipackzettel steht, man sollte die Zäpfchen nicht während Schwangerschaft und Stillzeit nehmen. Von Anwendung bei S...


Echinacea D6

Hallo. Ich habe 2 Kinder im Alter von 26 Monaten und 10 Monaten. Beid sind seit August dauerkrank: Durchfall, Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis, 3-Tage-Fieber.... Letzte Woche hatten beide noch starken Husten, Fieber und eine laufende Nase mit gelblichem Schleim. Meine Kinderärztin sagte mir, dass wir Anfang dieser Woch...


aconitum/china comp. suppositorien für Kinder von wala

Hallo, wollte noch nachfragen wegen diesen Fieberzäpfchen, weil bei sonstigen bestandteilen hartfett und Honig steht. Honig ist doch für Kinder unter 1 Jahr giftig und hier sind die zäpfchen für Säuglinge gedacht. Kann ich diese meiner Tochter mit 4 Monaten ohne bedenken geben wenn sie fiebert? Gruß b


Tannosynt bei Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (7) hat am ganzen Körper juckende Pickel. Die Kinderärztin war sich nicht ganz sicher, ob Windpocken oder Hand-Mund-Fuß. Da mein Sohn aber geimpft ist und der Ausschlag auf Händen und Füßen ist, entschied sie dann doch für Hand-Mund-Fuß. Ihre Empfehlung war Linola-Kühlcreme. Da diese nicht mehr lieferbar ist, soll...


WALA® Agropyron Globuli Velati gefährlich?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin in der 33 ssw und erkältet. Vor allem die Nase ist total verstopft. Darf ich bedenkenlos WALA® Agropyron Globuli Velati nehmen und wenn ja wie und wie viel? Danke. Liebe Grüße, Diana


Wala Carum carvi

Und zwar habe ich die oben genannten Zäpfchen empfohlen bekommen. Meine kleine ist 1.5 Monate alt. In der Beschreibung steht ab 3 Monaten. Kann ich das trotzdem unbedenklich geben? Vielen Dank