Fenistil gegen Juckreiz

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Fenistil gegen Juckreiz

Hallo, also mein Sohn ist jetzt 4 Monate und hat eine vom Kinderarzt bestätigte Neurodermitis. Er wird mit einer rme behandelt die auch sehr gut wirkt,die Haut sieht viel besser aus und fühlt sich auch nicht mehr so rau an,aber er kratzt sich sehr viel am Kopf,teilweise blutig. Gegen den Juckreiz haben wir Fenistil Tropfen bekommen,nur habe ich den Eindruck das sie nicht helfen,mein Sohn kratzt immer noch. Soll ich die dann lieber absetzen? Oder dauert es eine Weile bis sich der Körper auf die Tropfen eingestellt hat? Denn wenn sie nicht helfen möchte ich meinen Sohn damit nicht weiter belasten,ich bin eigentlich kein Freund von Medikamenten.

Antwort auf: Fenistil gegen Juckreiz

Liebe P., Fenistil Tropfen wirken im allgemeinen sofort und gut, wenn das Medikament richtig ausgewählt wurde und die Indikation stimmt. Am besten informieren Sie den Kinderarzt über den Behandlungserfolg oder -nichterfolg, er kann dann über andere Therapien nachdenken. Leider ist Neurodermitis in manchen Fällen nur sehr schwer in den Griff zu bekommen und man muß verschiedenes versuchen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.05.2009