Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Die richtige Ernährung

Anzeige

 
  Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

 

Antwort:

Re: Welche Milch nach 3 Monats koliken?

Man kann nicht sagen, welche Milch die beste ist, da alle nach den Europäischen Richtlinien hergestellt werden müssen. Füttern Sie ab dem vollendeten 4. Monate Beikost, damit sie mehr Ballaststoffe zu sich nimmt.
Gruss
S. Wirth


von Prof. Stefan Wirth am 27.09.2017
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern:

welche Milch ?

Hallo :) Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Ich stille sie und sie bekommt noch von Bebivita die Pre Ha Nahrung. Ich weiß nicht wie es aussieht, muss ich auf die 1ner Milch umsteigen ? Im Internet liest man so viel und ich bin verunsichert. Können sie mir helfen ? p.s. ...

kira92   30.08.2017

Frage und Antworten lesen
 

Welche Milch mit 8 Monaten?

Guten Tag, Ich muss leider aufgrund einer Erkrankung von heute auf morgen mit dem Stillen aufhören. Mein Baby ist 8 Monate alt. Welche Milch soll ich nun morgens als 1. Mahlzeit am Tag füttern? Meine Hebamme riet mir ganz normale Kuhmilch zu nehmen. Das macht mich ...

glückspilz123   29.11.2016

Frage und Antworten lesen
 

Welche Milch für Kleinkinder?

Selbst als Biologe bin ich nicht sicher, welche Milch ich meiner Tochter (17 Mon.) geben soll. Um so mehr dürfte bei diesem chronisch umstrittenen Thema bei Anderen Unsicherheit herrschen. Oder eben purer Glauben. Die Hipp-Kleinkind-Milch wirbt mit spezifisch modifizierter ...

KanamiPaps   03.02.2016

Frage und Antworten lesen
 

Welche milch für meinen sohn

Hallo guten tag Mein sohn ist nun 5 wochen alt leider konnte ich nicht stillen , ich pumpe 3-4 mal am tag ab das ist leider nur 1 fläschchen pro tag. Die anderen bekommt er jetzt mit hipp anti reflux. Vorher hatten wir aptamil pre das kam schwallartig nach jedem fläschchen ...

Sandypascal   26.01.2016

Frage und Antworten lesen
 

Welche Milch nach Muttermilch

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter mag noch keine Beikost. Ich versuche es zwischendurch immer mal wieder, doch sie verzieht ihr Gesicht und schiebt es wieder raus. Ich stille sie momentan also noch voll. Leider nehme ich durch das Stillen sehr ab und ich überlege deshalb das ...

April2015!   28.12.2015

Frage und Antworten lesen
 

Welche Milch nach Abstillen?

Guten Abend! Ich habe unsere Tochter bis 1,5 Jahre gestillt, bis durch eine erneuerte Schwangerschaft die Milch ausblieb. Nun habe ich beim Kinderarzt nachgefragt, ob sie zusätzlich Milch braucht. Sie nimmt pro Tag 300-400g Milchprodukte (Milchbrei und Joghurt) zu sich. ...

Agnes27   23.11.2015

Frage und Antworten lesen
 

Welche Milch für den Milch-Getreide-Brei?

Hallo, ich möchte meinem Kind im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch geben. Welche Alternativen habe ich? Mandelmilch? Oder kann ich den Brei auch mit Wasser kochen. Meine Tochter (8Monate) trinkt nämlich am Tag und in der Nacht noch sehr viel Muttermilch. Ist der Milchbedarf ...

Luaneljo   05.10.2015

Frage und Antworten lesen
 

Welche Milch soll ich unserer Tochter geben H-Milch oder Kindermilch?

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, unsere Tochter ist 15 Monate alt und isst ja nun seit geraumer Zeit bei uns mit. Sie sollte ja dennoch, so habe ich irgendwo gelesen 300g Milch / Tag zu sich nehmen. Empfehlen Sie hier normale h-Milch oder Kindermilch, die ja anscheinend besser ...

sigi77   14.04.2014

Frage und Antworten lesen
 

Welche Milch nehmen?

Guten Abend, leider kann ich von Anfang an nicht stillen und meine Hebamme empfohl mit ab dem ersten Tag an die Anfangsmilch 1 von Holle. Nun bin ich jedoch sehr verunsichert, da ich nicht sicher bin, ob die Pre Nahrung nicht besser für mein 3750 Gramm schweres Baby ist? Nach ...

didi1971   26.03.2014

Frage und Antworten lesen
 

Welche Milch gebe ich, sobald mein Kind 1 Jahr alt ist!?

Guten morgen! Ich würde gerne wissen wollen, wann ich auf andere Milch umstelle!? Mein Sohn wird bald ein Jahr alt und bekommt bisher die Aptamil Pre Nahrung, aber auch nur noch morgens! ;-) Sollte ich bald auf Kuhmilch umstellen oder lieber Kindermilch!? Was ist besser und ...

Sailor Mars   21.11.2013

Frage und Antworten lesen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia