Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Ernährung von Babys und Kindern
  Zurück

6 Monate alt und Beikost

Hallo,

mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt
Früh 240 ml Pre
Mittags 190 g Gemüse Kartoffel /Fleisch od. Fisch -Brei und bisschen Obst
Nachmittags 240ml Pre
Abends 190g Milchbrei
Vor dem Schlafen 240ml Pre

Nun hatte ich ihm auch schonmal nachmittags Getreide Obst Brei gegeben nur ist es so, dass er außer seiner Milch vielleicht 20ml Tee oder Wasser mit Saft gemischt trinkt.

Was soll ich da weiter machen den Getreide Obst Brei erstmal nicht geben bis er trinkt oder trotzdem geben. Er hat auch im Moment immer wieder mal Verstopfung und weint :-/
Ist sein Essensplan so ok?

Liebe Grüße,

Jacky

von jackyh1987 am 21.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: 6 Monate alt und Beikost

Es ist jetzt bei zunehmendem Alter langsam zuviel Milch, auch Pre-Nahrung muss nicht sein. Es reicht eine (bis maximal 2) Milchnahrungen und dreimal Beikost.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 21.02.2013