Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Kitawechsel

Sehr geehrte Frau Henkes, meine Tochter (2 Jahre und 3 Monate) geht seit Oktober in die Krippe. Allerdings dauerte die Eingewöhnung sehr lange, da...

KikiPiki

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Verhalten 5 Jaehriges Kind

Sehr geehrte Frau Prof. Henkes,  ich wende mich an Sie wegen folgender Angelegenheit. Ich habe mit einem Mann, der im Ausland wohnt, einen 5 jaehr...

zorce

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sozialverhalten

Guten Morgen, unser Sohn wird demnächst drei Jahre alt. Seit einem Jahr geht er in die Kita, U3 Gruppe mit 15 Kindern und drei Erzieherinnen, halb...

BeccaB91

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sohn (9 Jahre) putzt sich den Popo nicht ab

Hallo, unser Sohn wird jetzt im April 9 Jahre alt. Es war ein langer Weg zum trocken werden, erst mit ca. 6 Jahren hat es relativ gut funktioni...

Verklexxt

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Tochter (4 Jahre) unterdrückt Stuhlgang

Hallo Frau Doktor, ich hoffe sehr, Sie können mir helfen - langsam weiß ich nicht mehr weiter.   Meine Tochter (4 Jahre) hat bisher in die Windel...

Stefanie242

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


3jährige lässt Trösten oft erst nach einer Weile zu

Hallo Frau Dr Henkes. Ich dachte, ich hätte grundsätzlich eine gute Beziehung zu meiner Tochter ( 3 J 5 Mo ). Unsere Erziehung ist eher bedürfniso...

Esmeralda

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kita Fragen

Sehr geehrte Frau Henkes, In wie fern können die Regeln in neuen Kita schlecht den Kind beinflussen? Also, vorher waren wir zufrieden, jedoch durc...

Nektarica

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Warum trinkt meine Tochter so schlecht?

Sehr geehrte Frau Henkes, ich habe sehr große Sorgen. Ich habe eineiige Zwillinge, S. und L., sie kamen am 1.12. fast 8 Wochen zu früh (32+5). Bei...

gurke0706

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


X Trible Syndrom

Hallo , wie sieht ihrerseits die Entwicklung von einem Baby mit  x Trible Syndrom aus ? Was können Sie mir aus Erfahrung schildern?

Goldsilber

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Bindung zu den Eltern

Hallo Frau Henkes, unser Sohn (volle 7 Monate alt) ist seit Anfang an ein sehr aufgewecktes Kind. Er lacht seit er 2 Wochen alt ist sehr kräftig u...

Fanni89

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Bindung zu den Eltern

Hallo Frau Henkes, unser Sohn (volle 7 Monate alt) ist seit Anfang an ein sehr aufgewecktes Kind. Er lacht seit er 2 Wochen alt ist sehr kräftig u...

Fanni89

0 Antworten


Gleiche Mutter 2 Bindungsverhalten

Guten Tag liebe Expertin  Habe eine Frage zum Bindungsverhalten meiner Kinder. Sohn: wurde nach der Geburt gleich dem Vater gegeben (Bonding), ...

Aghlp

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Entscheidung Einschulung II

Hallo Frau Henkes, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage:https://www.rund-ums-baby.de/experten/entwicklung-von-babys-und-kindern/entscheidung...

Mama_Kleini

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Einschlafsituation verändern

Guten Morgen, Mein Sohn ist 21 Monate alt. Er schläft in seinem eigenen Bett ein, benötigt aber dazu meine Hand. Auch nachts wacht er auf und brau...

Mirilein89

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Unsicher gebunden?

Mein Sohn (26 Monate)ist seit Januar in der Kita. Er geht da sehr gerne hin. Nun hatten wir ein Gespräch mit den Erzieherinnen, die meinten, dass er ...

Mamaj2020

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Verhalten

Hallo, unsere Tochter 17 Monate findet männliche Wesen total toll. Wenn wir männliche Freunde meines Mannes da haben, dann hat sie nur Augen für sie....

Ana2020

4 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Autonomie Phase?

Guten Tag, meine Tochter ist 22 Monate alt und geht seit 8 Wochen in den Kindergarten. Am Anfang war sie sehr anhänglich mir gegenüber, da war sie ab...

Krabbelbär123

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Spielgruppe noch zu früh?

Liebe Frau Henkes,  Meine Tochter ist 20 Monate alt und ein fröhliches Mädchen. Da ich 3 Jahre in Elternzeit bin wird sie auch erst mit 3 Jahren e...

KassandraK

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind möchte nicht in den Kindergarten

Sehr geehrte Frau Henkes,  unser Sohn (wird im April 4 J.) geht seit dem 01.08.21 in den Kindergarten. (Vorher wurde er nicht fremdbetreut.) Die E...

excellence22

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schreianfälle im Kindergarten

Hallo Frau Henkes, ich mache mir große Sorgen. Mein Kind 3J.hat regelmäßig (alle 1-2 Wochen) einen extremen Schreianfall in der Kita, der so ca. 1...

Mama0308

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet