Diätclub

Forum Diätclub

Frust

Thema: Frust

Nachdem es bis jetzt immer so gut lief, läuft es jetzt nicht gut. In zwei Tagen hab ich 1,2 Kilo zugenommen. Wie geht das denn? Halte mich an den Plan, Sport jeden zweiten, teilweise täglich. Ich schwimme und laufe im Wechsel... Vor 4 Tagen zeigte sie 74,1 und nun 75, 3... Wieso? Das motiviert gerade überhaupt nicht und wollte doch diese Woche die 74 knacken... Ich könnte echt schreien...

von Nicoles82 am 08.06.2015, 08:25



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Jetzt wo es wärmer ist braucht der Körper mehr Wasser! Er lagert sonst ein - vor allen Dingen Wasser ,welch ein niedrigeren Natriumgehalt als 50mg hat.

von Golden_Girl am 08.06.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Trink wie immer. Hier ist es nicht so warm. Gerade mal 17 Grad ;-)

von Nicoles82 am 08.06.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

ich wiege z.B. grundsätzlich mehr, wenn ich meine Regel bekomme. Bis zu 2 kg. Das frustet natürlich für den Moment, aber ich weiß ja, dass sich das wieder normalisiert.

von Holzkohle am 08.06.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Es geht doch beim Abnehmen nicht nur um das tatsächlich Gewicht, sondern vielmehr auf das Verhältnis Muskelmasse - Fettanteil - Wasseranteil im Körper. Dazu kommen noch Wassereinlagerungen durch Hormonschwankungen, Hitze, ect. Das kann locker mehrere Kilos umfassen. Behalte dein Ziel im Auge, aber verzweifle nicht, nur weil der Gewichtszeiger deiner Waage nicht das macht, was Du willst. Das ist ein riesen Fehler! Bleib am Ball. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 09.06.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Bei mir wird oft fast zwei kg mehr angezeigt wenn ich die Periode habe. Beobachte mal bei dir wann die Waage mehr zeigt. Ansonsten versuche nicht so oft auf die Waage zu schauen und denke Positiv. Das bringt wirklich sehr viel. Geh die Sache entspannter an ;-)

Mitglied inaktiv - 23.06.2015, 08:52