Frage: Hinterkopf Baby

Hallo Frau Simon, wie kann ich einen platten Hinterkopf vom Baby vermeiden? Sind diese speziellen Seitenschläferkissen sinnvoll oder reicht auch einfach ein untergelegtes Handtuch - auf einer Seite untergelegt - um das Baby in der Position zu halten? Vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Grüße Josefine

von Josefine81 am 01.08.2014, 22:08



Antwort auf: Hinterkopf Baby

Liebe Josefine, meine Vorrednerin hat es toll beschrieben! Und ja, genauso bitte vorgehen... dann ist ein platter Hinterkopf so gut wie ausgeschlossen. Wenn sich eine Deformierung einstellt, dann wird sie früh genug erkannt und kann durch entsprechende Lagerungen durchaus behoben werden und verwächst sich!! Viele Grüße von Katrin P.S. ein spezielles Seitenkissen ist nicht nötig!

von Katrin Simon am 04.08.2014



Antwort auf: Hinterkopf Baby

Wie alt ist den dein Baby? Also meine Tochter hatte einen platten Hinterkopf und ich hab schon Panik geschoben. Bei ihr gab es auch nur Rückenlage, alles andere fand sie nicht toll. Mein Kinderarzt und auch Dr. Busse sagen das verwächst sich. Und was soll ich sagen. ..es verwächst sich 😀. Sie ist jetzt 28 Monate und es ist so gut wie nix mehr davon zu sehen. Vorbeugen kannst du Tagsüber: viel auf dem Bauch legen im Wachzustand. Oder auch auf die Seite (unterstützt mit einer Handtuchrolle) und alles immer wechseln. Geschlafen wird aber auf dem Rücken (wg Sids). Oder du trägst viel. Lg Ansonsten würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Wenn der Kopf nicht deformiert wird, verwächst es sich.

von alexrasselbande am 02.08.2014, 01:18