Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

 

Antwort:

Re: babix, eucabal balsam & co. für 2jährigen?

Liebe S.,

ich würde den Angaben des Herstellers folgen und berate meine Kunden auch entsprechend.
Wenn ein Produkt in Deutschland für Kinder vorgesehen ist, dann enthält es nur verträgliche Bestandteile.
Probleme macht Menthol, das für die Altersklasse aber weggelassen wird.
Ich empfehle gerne Babix, das nicht direkt am Körper angewendet wird, sondern beispielsweise auf das Kopfkissen geträufelt wird, verdunstet und dann automatisch eingeatmet wird.

Alles Gute!


von Andreas Obermüller am 14.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Transpulmin Baby Balsam

Hallo, und erst einmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort :) Ich bekam nun den Tipp "Transpulmin Baby Balsam" zu kaufen, und wollte wissen ob sie das Produkt kennen und empfehlen können!? Falls sie es nicht kennen, was sagen sie im allgemeinen dazu? Kann man ausprobieren ...

Luftherz   12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balsam
 

Babix Babybalsam

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Baby ist knapp 3 Monate alt und erkältet. Ich habe ich der Apotheke Babix Babybalsam bekommen. Nun lese ich aber überall das es schädlich sein kann, bzw sich negativ auf die Atmung auswirken kann, wegen der ä. Öle?! Was meinen ...

Vanilleschmetterling   16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Balsam, Babix
 

Babix

ich habe von meiner ärztin für meine tochter (12 wochen), 4 wochen zu früh geboren, babix wegen eines atemweginfekts bekommen, ich habe schon viel über babix gelesen und habe ein wenig sorge es zu benutzen.(bronchospasmen, pseudokrupp usw.) kann ich es gefahrlos nehmen ...

lara2010   16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babix
 

Babix babybalsam

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine 4 Monate alte Tochter ist Erkältet und hat vom Dr. den Babix Babybalsam ab 3 Monate verschrieben bekommen. Leider ist in der Verpackung kein Beipackzettel drin und ich weiß jetzt nicht genau wie oft ich ihr die Brust damit einreiben darf ...

Milumilbärchen   21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Balsam, Babix
 

Babix

Hallo ich weiß es seht schon einiges darüber im Forum. Aber weil die Meinungen so unterschiedlich sind, habe ich Babix mal gegoogelt. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Die einen loben es über den grünen Klee, andere wiederum schreiben, dass es bei Babys (meine ...

Carina25   19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babix
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia