Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

Antwort:

Re: babix, eucabal balsam & co. für 2jährigen?

Liebe S.,

ich würde den Angaben des Herstellers folgen und berate meine Kunden auch entsprechend.
Wenn ein Produkt in Deutschland für Kinder vorgesehen ist, dann enthält es nur verträgliche Bestandteile.
Probleme macht Menthol, das für die Altersklasse aber weggelassen wird.
Ich empfehle gerne Babix, das nicht direkt am Körper angewendet wird, sondern beispielsweise auf das Kopfkissen geträufelt wird, verdunstet und dann automatisch eingeatmet wird.

Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.