Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Oda am 20.02.2003, 13:47 Uhr.

Re: Typisches Verhalten für Schulkund???

Liebe Sabine,

konkret kann ich zu Dominiks Fall hier nichts schreiben, obwohl ich leider viel Erfahrung mit den negativen Auswirkungen einer Geburt auf das Verhalten des Geschwisterkindes habe... (Robin war allerdings erst 3 1/2). Mein älterer Sohn kommt erst im Sommer in die Schule und bei ihm ist das Problem bisher das Verhalten gegenüber seinem kleinen Bruder.

Ich möchte Dir aber ein Buch empfehlen, vielleicht hilft es Dir, mit Dominiks Verhalten (anders?) umzugehen und/oder es zu verstehen. Das wäre ja letztendlich auch der Schlüssel zur Lösung des Problems.

Es heißt: Smart Love. Erziehen mit Herz und Verstand und ist von Martha Heineman-Pieper und William Pieper. Es ist wirklich lesenswert.

Liebe Grüße

Oda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia