Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 14.06.2005, 11:16 Uhr.

Re: Habt Ihr Eure Kinder schon aufgeklärt?

Hallo Astrid,
also ehrlich gesagt finde ich persönlich 6 Jahre arg spät. Unser Sohn hat sich mit ca. 3 Jahren dafür interessiert, wie Babys (bzw. auch der Nachwuchs bei Tieren) zustandekommt und ich habe es dann auch konkret erklärt (Ei und Samen, auch wie der Samen zum Ei gelangt, klar auch, dass man das macht, wenn Mann und Frau sich sehr gern haben). Er hatte das völlig problemlos akzeptiert und fand nichts Komisches dabei. Ich denke, Deine Tochter wird doch gefragt haben, wie das Baby in Deinen Bauch gekommen ist, das wäre die Möglichkeit gewesen, es ihr zu erkären, auf was für Fragen wartest Du denn? Konkreter kann sie doch nicht Fragen, wenn sie nichts genaueres weiß, das ist schon Deine Aufgabe, ihr das jetzt zu erkären..
Ob ein Buch dabei hilfreich sein kann, weiß ich nicht. Ich hatte da nie ein Bedürfnis nach, weil ich da keinerlei Probleme mit habe, Kindern Geschlechtsverkehr und Zeugung genau zu erklären.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia