1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.03.2008, 19:14 Uhr

Hab mich heute geärgert

Bei uns wird das so ähnlich gemacht, und ich finde das klasse!

Immer die 2. Klassen fahren zum Orchester der Musikschule, wo sie die verschiedenen Instrumente vorgeführt bekommen. Ich finde das traumhaft. Die Kinder lernen die Instrumente kennen und dürfen sie auch mal ausprobieren.

Natürlich ist das auch Werbung, aber kann man für etwas Schöneres Werbung machen? Wenn dadurch nur ein Kind mehr seine Liebe zur Musik entdeckt, ist es das wert - und außerdem profitieren ja alle davon, die Kenntnis der Musikinstrumente gehört für mich zur Allgemeinbildung. Wenn ich mich recht erinnere (Fumi ist nicht da, ich kann sie nicht fragen) wird das auch vor- und nachbereitet und dann eine Probe darüber geschrieben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.