Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Saarlandmami am 16.02.2014, 13:37 Uhr.

Re: Auch eine Frage dazu

also wir haben uns bequatschen lassen und zur 1.Klasse in die Sprachförderklasse einer normalen Schule einzuschulen.. wegen der Wohnortsnähe...

es waren 2 Lehrerinnen da und nur 14 Kinder, tja und trotzdem ist unsere Tochter untergegangen. Inzwischen war die Schule Inklusionsschule und musste jedes Kind nehmen, die angemeldet wurden. Unsere Sorgen sind nicht erstgenommen worden, erst hiess es ja lassen wir die Kinder erstmal ankommen und dann sehen wir weiter. Förderstunden, die vorher angepriesen worden, sind zu lasten von Schwimmen (also das Hinfahren/Umziehen vorher und wieder zurück gestrichen worden - 2 wochenstunden Förderung weg....

erst nach der Umschulung in die Sprachförderschule ist unser Kind aufgeblüht... tja und die neue Lehrerin war entsetzt--- ausser in Mathe, da war sie weiter als die Kinder in der Sprachförderschule.....Klar brauchte sie in der 2.Klasse keine Schreibschrift lernen, und in der 3. kam dann das böse Erwachen.

Es fällt alles mit dem richtigen Lehrer und dessen Umsetzung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia