Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wahrscheinlichkeit hoch? Direkt nach Pille zu früh?

Thema: Wahrscheinlichkeit hoch? Direkt nach Pille zu früh?

Hey mein Mann und ich haben uns für ein Kind entschieden :) Ich habe 6 Monate die Pille genommen und sie am 28.04.24 abgesetzt. Hatte danach die Abbruchblutung. Am Sonntag hatte ich durchsichtig/klaren Zervixschleim und an diesem Tag, also vor 2 Tagen haben wir auch geherzelt. Sind also im 1. ÜZ. Heute habe ich mir aus Neugier einen OVU Test geholt und das ist direkt das Ergebnis. Foto vom Test ist angehängt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass da was passiert, oder? Ich habe auch vor 4 Tagen angefangen Folsäure zu nehmen. Mache mir nur Sorgen, dass die Gebärmutter sich jetzt nach der Pille nicht schnell genug erholt hat. Kann mich da jemand bisschen beruhigen? LG

von MD2024 am 14.05.2024, 14:04



Antwort auf Beitrag von MD2024

So hier das Foto :)

von MD2024 am 14.05.2024, 14:05



Antwort auf Beitrag von MD2024

Hallo ich bin auch im 1. ÜZ:) da der Eisprung ca 24 Stunden (+/- 12 Stunden) nach einen positiven Ovulationstest ist, würd ich heute noch mal herzeln. Und dann heißt es hibbeln:) Leider kenne ich mich kaum mit der Pille aus. Aber er ist ja schon mal ein gutes Zeichen das du ein Eisprung hast. Ich trinke zusätzlich noch Granatapfelsaft der soll die Schleimhaut aufbauen (angeblich). Schaden würde es aufjedenfall nicht. Viel Glück

von Maiglöckchen02 am 14.05.2024, 15:17



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen02

Wir führen aus beruflichen Gründen aktuell eine Ehe auf Distanz und sehen uns nur am Wochenende. Es klappt also hoffentlich mit dem, was vor 2 Tagen da war Wollten anfangen, weil wir den ES so ja nicht jeden Zyklus treffen können. Wenn es direkt klappen würde, wäre das super..jetzt heißt es abwarten. Wünsche dir auch viel Glück :)

von MD2024 am 14.05.2024, 16:23



Antwort auf Beitrag von MD2024

Hallo, nach langjähriger Pilleneinnahme kann es schonmal dauern, bis der Zyklus „anspringt“, aber nach nur 6 Monaten ist das nicht zu erwarten. Außerdem hast du ja sofort einen Eisprung gehabt, und das zeigt, dass alles okay ist. Der Eisprung bedeutet, dass anschließend zwangsläufig auch der sog. Gelbkörper (kleine Drüse) gebildet wird. Den gibt’s nämlich nur nach erfolgreichem Eisprung. Und er fängt gleich nach dem ES an, das Gelbkörperhormon Progesteron herzustellen. Das wiederum sorgt dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut schön hoch aufgebaut wird. Fazit: Alles gut bei dir. Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt!

von Bonnie am 14.05.2024, 15:36



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Danke für die Antwort! Das beruhigt mich etwas

von MD2024 am 14.05.2024, 16:24



Antwort auf Beitrag von MD2024

Hey, ich habe ca. 13 Jahre die Pille genommen und war im ersten ÜZ schon positiv. Leider hatte ich dann ein Abort und ich hatte die Ärztin gefragt, ob es vielleicht schon zu früh war und die Schleimhaut noch nicht aufgebaut war. Sie meinte, dass dies zwar häufig gesagt wird, es aber selten der wirkliche Grund dafür ist. Außerdem war zB meine Schleimhaut sehr hoch aufgebaut. Im 3 ÜZ hat es dann wieder geklappt und ich bin gerade in Woche 11+3 :-) Viel Erfolg!

von LiliJojo am 15.05.2024, 12:29



Antwort auf Beitrag von MD2024

Genauso wie bei mir .. habe letzten Monat Pille abgesetzt und Blutung gehabt wie immer seid dem immer wieder extreme ul schmerzen etc .. ein Ovu war fett positiv somit bin ich davon ausgegangen einen ES gehabt zu haben … Habe gestern leichten kaum sichtbaren Schatten gehabt auf dem früh Test von one Stepp … heute Mittag wieder getestet , war alles weiß kein Schatten :/ Keine Ahnung was das zu bedeuten hat vor allem wann kommt die richtige Periode ist eher die Frage?

von Bubu2024 am 15.05.2024, 13:40