Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Gestörter Zyklus nach Zystenope, unerfüllter Kinderwunsch

Thema: Gestörter Zyklus nach Zystenope, unerfüllter Kinderwunsch

Guten Tag erstmal. Ich habe einen fast 6 jährigen Kinderwunsch hatte aber dazwischen auch einen Partner Wechsel aber das wäre jetzt zu lang alles aufzuschreiben. in der ersten Ehe war alles oke und es klappte trzdm nicht . Jetzt in der zweiten als es wieder nicht klappte bin ich zur Fa und sie hatte Zysten entdeckt die operativ entfernt wurden . Diagnose Schokozyste und leichte endo. Ich hatte immer einen Regelmäßigen Zyklus von 28. Tage . Nach der ope habe ich direkt meine Periode bekommen und nach einer Woche Pause kam die nächste wieder die zwei Wochen dauerte .. insgesamt habe ich 3 Wochen lang geblutet  mit nur einer Woche dazwischen .. Eisprung gabs keinen warum auch immer daher warte ich nun auf meine "normale " Periode aber vergeblich die kommt nicht . Wieso ist mein Zyklus so gestört nach der Ope .. ich versuche Frauen zu finden die das selbe erlebt haben aber vergeblich. mir wurden nur zwei schokozysten entfern und Herde gab es evt ein zwei kleine also an sich keine große ope.. ich weis nicht mehr weiter bitte um rat  meine fa sagt nur abwarten und sie kann nicht sagen ob das normal ist

von Tabareh am 15.05.2024, 08:31



Antwort auf Beitrag von Tabareh

Wenn du dir unsicher bist, hol dir noch mal eine zweite Meinung ein! Ansonsten kann natürlich alles, was irgendwie den natürlichen Ablauf stört, zu Veränderungen führen.

von Pinguina1 am 15.05.2024, 12:37



Antwort auf Beitrag von Tabareh

Jede OP ist Stress für den Körper. Auf Stress reagieren wir Frauen oft mit Zyklusanomalien oder ausbleibendem ES. Macht evolutionsbiologisch Sinn: müde und mit Babybauch kann man sich schwerer vor wilden Tieren oder Gefahren schützen. Es kann also völlig normal sein. Nach so lange unerfüllten KiWu würde ich mich trotzdem mal an eine KiWu Klinik wenden. Nicht, dass du inzwischen doch eine Gerinnungsstörung entwickelt hast oder Schilddrüsenprobleme… Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit schuld, dass es nicht klappt

von BabyBoy20 am 15.05.2024, 13:30