Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

5. ssw Fruchthöhle aber niedriger hcg&progesteron und leichte Blutung

Thema: 5. ssw Fruchthöhle aber niedriger hcg&progesteron und leichte Blutung

Hallo zusammen, muss leider ein wenig ausholen.. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und verhüte eigentlich seit Januar '24 mit der Slinda. Dafür durchgehend 11 Jahre Desogestrel. Habe im letzten Blister die letzten beiden Pillen vergessen und bin prompt schwanger geworden. Wollte eigentlich die Slinda weiter nehmen aber es hat sich keine Blutung eingestellt und ich habe daraufhin getestet. Mein Mann hat einen riesigen Kinderwunsch und wir haben nach zwei positiven Tests dann die Frauenärztin (Vertretung meine eigentlich FA) aufgesucht, die am 6. Mai nur hoch aufgebaute Schleimhaut sehen konnte aber mittels hcg die SS bestätigt hat. Wie hoch der hcg wert hier war, weiß ich nicht aber wohl sehr gering. Wir wissen, dass der GV am 5.,6.,7. April gewesen sein muss. Gestern war ich dann bei meiner eigentlichen FA, die in US die Fruchthöhle von 3mm gesehen hat und mich auf 5+0 datiert hat. Sie rief dann am späten Nachmittag mit schlechten Nachrichten an. Sie meinte, dass man hcg und mein progesteron sehr niedrig und sie mir nicht so große Hoffnungen machen kann. Hcg war bei 808, Progesteron weiß ich nicht. Sie hat mir Utrogest Zäpfchen verschrieben, die ich dann nach dem Anruf direkt eingeführt habe. Was mich am meisten quält ist die Tatsache, dass ich seit gestern Abend und auch nachts ziemliche Unterleibsschmerzen habe, die noch vorhanden sind aber schwächer. Genauso habe ich eine leichte, helle Blutung. Wie schätzt ihr das ein?

von oceangirl95 am 17.05.2024, 11:56



Antwort auf Beitrag von oceangirl95

Hallo bin natürlich kein Arzt aber es klingt so nach ner Biochemische Schwangerschaft. Du kannst letztendlich nichts anderes machen als es der Natur zu überlassen. Tut mir sehr leid, aber lass den Kopf nicht hängen. Lg

von Lorema89 am 17.05.2024, 12:12



Antwort auf Beitrag von Lorema89

Eine biochemische Schwangerschaft ist es, wenn sie nur über Urin und Blut nachweisbar ist, aber noch nicht im Ultraschall. Hier hat die Ärztin jedoch eine fruchthöhle gesehen, wodurch es sich nicht mehr um eine biochemische Schwangerschaft handelt! Es ist eine Schwangerschaft, wenn es nicht halten sollte wäre es eine ganz normale Fehlgeburt! Was ich natürlich nicht hoffe! Es tut mir leid, dass es grad nicht so toll aussieht. Ich wünsche dir, dass es trotzdem gut wird!

von hundemami007 am 17.05.2024, 13:24



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Danke! Meine Ärztin meinte, dass ich bei anhaltenden Schmerzen ins Krankenhaus soll. Nachdem das jetzt seit fast 24h der Fall ist, würde ich das machen und abklären lassen was Sache ist.

von oceangirl95 am 17.05.2024, 13:55



Antwort auf Beitrag von oceangirl95

Ich hatte an 5+1 631 hcg. Bin jetzt 7+6 und es passt alles, werte wurden 3x kontrolliert, verdoppeln sich alle 2,7 Tage was normal ist :) nicht jeder muss einen sooo hohen hcg wert haben.. allerdings ist der hcg wert (allein) kein Indikator für eine intakte Schwangerschaft..

von Racki am 17.05.2024, 12:41



Antwort auf Beitrag von oceangirl95

Der Wert ist für die Woche ok. Blutungen sind natürlich Scheiße haben aber nicht immer was zu bedeuten. Es müsste ein zweiter Wert genommen werden um zu schauen ob der hcg steigt.

von Nany-me am 19.05.2024, 16:20