Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Schleppende Rückbildung nach Kaiserschnitt?

Thema: Schleppende Rückbildung nach Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich hatte am 08.04., also vor nicht ganz drei Wochen, einen geplanten Kaiserschnitt. In den ersten Tagen hat sich die Gebärmutter ganz gut zurückgebildet, dann wurde sie immer langsamer, und nun hat sie sich auf ca. 3 fingerbreit unter dem Nabel eingependelt. Die Hebamme sieht das ganz gelassen, meint aber ich soll mich etwas schonen und regelmäßig auf den Bauch legen. Solange der Wochenfluss kommt, sei alles ok. Wie lange hat die Rückbildung bei euch gedauert, bzw. ist das im Rahmen? Bin da vielleicht etwas ungeduldig, weil ich mich sonst eigentlich recht fit fühle und gerne langsam anfangen würde, ein bisschen raus zu gehen und kleine Spaziergänge zu machen. Viele Grüße:)

von KatharinaY am 26.04.2024, 18:39



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ich glaube auch, dass das im Rahmen ist. Ich hatte zwar eine vaginale Entbindung, aber da war es auch so, dass es nur am Anfang schnell ging. So nach 2-3 Wochen ging dann mal nichts voran. Da hatte ich dann aber auch ein paar Probleme mit Wochenflussstau, Brustentzündung, Schmerzen am BB… Ich muss aber auch zugeben, dass ich da etwas unvernünftig war und mit Sicherheit zu viel gemacht habe. Das hat sich dann schnell gerächt. Bin dann zurück ins Bett. Zur Kontrolle nach 6 Wochen war die FÄ mit der GM Rückbildung zufrieden.

von BabyBoy20 am 27.04.2024, 08:45



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Danke für deine Antwort! Ich habe nur überhaupt nicht das Gefühl, dass ich mich körperlich übernehme. War ein paar Mal mit der Kleinen ein wenig mit der Trage draußen, aber jeweils vl so ne halbe Stunde. Hat sich auch ok angefühlt und nicht anstrengend oder schmerzhaft. Ansonsten bin ich fast immer zuhause und ruhe mich aus. Aber nun ist es das zweite Kind, vielleicht macht das auch noch nen Unterschied. Schön, dass bei dir dann alles in Ordnung war! Viele Grüße:)

von KatharinaY am 28.04.2024, 16:42