Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Wie schlafen Eure Kleinen ein

Thema: Wie schlafen Eure Kleinen ein

Hallo zusammen, wie und wo schlafen Eure Kleinen eigentlich ein? Mich interessiert Mittags aber auch Abends. Bei uns geht's Mittags sehr schnell, meistens mit Schnuller im Liegen (im Familienbett). In der Betreuung schläft der Kleine - auch meist mit Schnuller - im eigenen Bett ein. Das gucken sie sich wohl gegenseitig ab, im eigenen Bett zur Ruhe zur kommen. Abends möchte er am liebsten noch gestillt werden, wenn ich ihn ins Bett bringe. Manchmal schläft er auch auf dem Arm ein. Mein Mann trägt ihn meistens herum oder singt. Ich habe heute von einer Mutter gehört, bei der das Kind (auch 1,5 Jahre) im eigenen Bett mit Fläschchen (pre) und ruhiger Musik einschläft. Wie ist es bei Euch?

von Roxii am 19.06.2022, 19:46



Antwort auf Beitrag von Roxii

Hallo. Wo ich gerade beim beantworten bin … Meine Maus schläft in ihrem Bett in ihrem Zimmer ein, allerdings liege ich daneben (hat ein großes Bett). Wenn sie eingeschlafen ist geh ich aus dem Zimmer. Klappt meist immer gut. Beim Mittagsschlaf wacht sie dann meist nach einer std auf, manchmal schläft sie länger oder kürzer. Nachts wacht sie regelmäßig auf und ich hol sie ins Elternbett. Selten hat sie durchgeschlafen bis morgens um 7 Uhr, vielleicht ein bis zweimal im Monat. Ich hoffe dass sie irgendwann auch regelmäßig durchschläft. Erst dann werde ich was an dem Einschlafritual verändern. Manchmal kann auch der Papa sie begleiten. Das ist ok so für uns.

von Heli172 am 19.06.2022, 21:11



Antwort auf Beitrag von Roxii

Mittags bei meinen Freund einfach nur im Arm kuschelnt und dann hören sie vielleicht etwas Musik und abends bring ich ihn meistens im Bett. Wir schlafen im Familienbett. Ich still ihn und wenn er ins nuckeln kommt nehm ich ihn ab…dann dreht er sich noch paar mal hin und her in meinen Arm aber meisten schläft er dann nach 5 Minuten ein. Wir sind froh, momentan wacht er nur ca 3 mal die Nacht auf..das ist aber schon regelrechter Luxus für uns Wir sind Meiiiiiilen weit davon entfernt dass er mal durchschläft, geschweige denn ohne stillen runter kommt bzw alleine einschläft…

von 12Mami am 20.06.2022, 08:01



Antwort auf Beitrag von Roxii

Hallo, UNsere Schlafsituation ist grundsätzlich das Familienbett. Bei uns im Schlafzimmer steht aber auch ihr Kinderbett. Abends legen wir uns zusammen mit Schnuller und schnuffeltuch ins Bett, ich singe ein Lied und dann wird gekuschelt bis sie eingeschlafen ist. Da wir ein Boxspringbett ohne rausfallschutz haben, trag ich sie in ihr Gitterbett, dort schläft sie bis wir abend ins bett kommen, dann schläft sie weiter in der Mitte. Tagsüber zum Mittagsschlaf kann ich sie alleine mit schnuller und Tuch sofort in ihr Bett legen und die schläft alleine ein. (ausnahmen gibt es zwar dann auch, wo ich merke sie will nicht alleine, aber das ist auch ok) Ich merke aber seit ein paar Tagen, dass sie wirklich gerne Geschichten hört,wenn ich vorlese. Sie hat schon immer gerne Bücher geschaut, aber eher so im schnelldurchlauf, alle soundbücher gedrückt und dann nächste seite. Jetzt saß sie aber schon ein paarmal neben mir auf der Couch und ich musste 15x wirklich das ganze Buch vorlesen. Das ist für mein Wirbelwind sehr ungewohnt gewesen. Ich wollte abends vielleicht dahingehend zukünftig dann eine Gute Nacht Geschichte einführen im Bett. Hatten wir früher Mal, aber ich habe gemerkt, dass es einfach zu früh dazu ist.

von Weltenbummlerin.30 am 20.06.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von Roxii

Hallo :) Unsere Kleine schläft Mittags in ihrem Bett mit leiser Einschlafmusik ein. Sie schläft dann ca. 1-2 Stunden. Abends führen wir unser Abendritual durch und danach schläft sie ebenfalls alleine mit Einschlafmusik ein. Ihr Bett ist in unserem Zimmer. Meist wird sie wach, wenn wir ins Bett gehen und schläft dann bei uns im Bett. Seit einer Woche wacht sie erst zwischen 4-6 Uhr auf und möchte dann erst zu uns. LG :)

von __anyy am 20.06.2022, 14:11



Antwort auf Beitrag von Roxii

Unsere Maus schläft gabz unkompliziert alleine in ihrem Zimmer. Sowohl Mittags als auch Abends. Wir bringen Sie ins Bett mit Kuscheltier und Schnuller, alles dunkel und auch keine Musik oder sowas. Dann kurz etwas trinken und gehen raus. Das ist seit der 7. Woche so. Sie mag keine Geräusche oder Licht beim Schlafen. Da sind wir sehr froh drüber. Sie schläft seit der 7. Woche in ihrem Bett und Zimmer, was damals ja nur durch Zufall so gekommen ist

von JaneH38 am 21.06.2022, 08:31



Antwort auf Beitrag von Roxii

Mittagsschlaf : im Arm beim stillen Abends :im Liegen aber ich liege daneben Und ich schlafe da wo sie ist , sie schläft nicht durch

von Tunnel am 24.06.2022, 13:54