November Mamis

Forum November Mamis 2020

Weicher Stuhlgang

Thema: Weicher Stuhlgang

Hey, meine Tochter (15 monate) hat dauern weichen Stuhl. Jetzt nicht flüssig aber immer so stinkende pampe. Am Anfang der breizeit hatte sie auch oft harten Stuhl bzw auch normalen. Aber seit langer Zeit ist er nur noch weich. Muss dazu sagen sie trinkt auch sehr viel. Also so ne 0,5 Flasche Saft täglich und die dann halt noch mit Wasser immer verdünnt. Liegt das einfach dran das sie so viel trinkt?

von AriesChica am 16.02.2022, 12:50



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Meiner hatte noch nie wirklich harten Stuhlgang. Hier ist es immer weich. Naja riechen tut er auch meist komisch. Hier wird noch gestillt, sonst trinkt er auch gut und ist viel Obstmus. Das macht ja auch den Stuhl weich. Obst im ganzen mag er nicht so. Mach mir da nicht so Gedanken darüber. Meine Tochter hatte immer Verstopfung das fand ich schlimmer. Sie hat da oft drunter gelitten.

von Sunnyani am 16.02.2022, 14:36



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Das liegt sicher an der trinkmenge... finde es wirklich extrem viel Saft auch muss ich sagen aber das macht ja jeder anders. Bei uns ist der Stuhl aber auch nie wirklich fest... also auch pampig.

von Monia93 am 16.02.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von Monia93

Wasser will sie halt nicht. Ist ja baby Saft von daher. Und Zähne werden ja auch geputzt.

von AriesChica am 17.02.2022, 00:04



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Babysaft unterscheidet sich kaum von normalem Saft, da geht es eher um die Säure und den Vitamingehalt. Daher ist ein halber Liter saft täglich wirklich eine große Zuckermenge. Zähne putzen hin oder her. Ist aber auch überhaupt nicht böse gemeint. Wie gesagt jeder wie er mag. Viele denken nur ah babysaft ist super und wissen das nicht mit dem Zucker. Ich würde wenn ich Wasser mit saft mische locker 2 Wochen mit der Flasche auskommen

von Monia93 am 17.02.2022, 13:07