Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2024

vorzeitige Wehen?

Thema: vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde, seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende hat. Heute habe ich eine andere Frage. Ich habe seit gestern Abend alle paar Minuten ein 'Kneifen' mittig in der Gebärmutterregion für ca. 1-2 Sekunden. Meine sehr erfahrene Hebamme war relativ beunruhigt. In der Klinik hat man mich beruhigt, weil der Muttermund nicht verkürzt zu sein scheint. Nehme jetzt Magnesium und Progesteron, bisher ohne große Änderung. Mich interessiert, ob ihr das in dieser Phase der Schwangerschaft auch kennt? In meiner ersten Ss hatte ich früh viele Übungswehen, aber die waren ganz anders und nicht SO früh. Ich danke euch und wünsche allen eine unbesorgte Schwangerschaft

von lialianne am 01.05.2024, 19:42



Antwort auf Beitrag von lialianne

Hallo Ich selbst kenne es nicht. Ich habe auch mal ziehen, was wahrscheinlich die Bänder sind. Aber es ist nicht kontinuierlich. Was mich interessieren würde, haben die Ärzte im Krankenhaus einen Verdacht geäußert? Also tippen sie auch auf Wehen? Ich wünsche dir alles alles gute

von Lina.21 am 02.05.2024, 09:43



Antwort auf Beitrag von lialianne

Also ich würde nicht sagen das das Wehen sind. Ich bekomme das 5. Baby und hatte in allen Schwangerschaften schon früh Wehen, zum Glück immer ohne Auswirkungen..aber in jeder Schwangerschaft fingen die eher an. Ich habe auch jetzt schon ab und an Übungswehen .. solange der Gmh aber unverändert ist würde ich mir keine Sorgen machen. Magnesium nehmen, evtl bryophyllum Pulver und ich hatte noch Tokyo Öl für den Bauch .. Aber .. bei mir haben sich die Wehen immer angefühlt wie eben Wehen Der Bauch wird hart und es zieht .. aber nur kurz und in unregelmäßigen Abständen.. Alles gute

von Jemalu1111 am 02.05.2024, 13:45



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Danke euch! @lina In der Klinik sagten sie, dass es sowohl Wehen sein können oder auch nicht, dass sie aber, so lange sich der GMH nicht verkürzt, nicht schlimm sind. @jemalu Super, danke! Genau die gleichen Pülverchen nehme ich auch. Und es hat sich glücklicherweise wieder gelegt (während ich einen Entspannungstee getrunken habe, Lavendel-Baldrian, hatte ich mit der Ärztin so abgesprochen.

von lialianne am 03.05.2024, 11:29