Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2024

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Thema: Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der Gebärmutter/Gebärmutterhals. Habt ihr das auch?

von Babywolps am 26.04.2024, 16:55



Antwort auf Beitrag von Babywolps

Hi, ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft von 2022. Da hatte ich das oft. Hab es als so beschrieben, als würde einer mit einem Messer von unten am Muttermund rummachen. Mir hat damals Magnesium geholfen, es kam aber schon immer mal wieder. In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich es bisher noch nicht. Liebe Grüße

von Sina91 am 26.04.2024, 21:51



Antwort auf Beitrag von Babywolps

Huhu,ich habe das auch in jeder Schwangerschaft und mache mich auch jetzt bei Nr. 4 damit verrückt. Ist ein Gefühl als stecke er seinen Fuß von inner schonmal durch oder so. Mir hilft dann Ruhe(wenn's denn geht) und auch ein bisschen Magnesium. Ich hab das fast wöchentlich und denke das es ein Wachstumsschub ist,denn Gefühlt ist mein Bauch dann auch ein bisschen wie aufgebläht und spannt leicht. Also erstmal Ruhe bewahren aber wenn es dir Sorgen macht sprich es mal beim FA an. Wir können hier ja keine Ferndiagnosen stellen sondern nur von unseren Erfahrungen erzählen. Liebe Grüße

von Acidalia am 27.04.2024, 07:39