März Mamis

Forum März Mamis 2024

Erster Schub?!?

Thema: Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren Mäusen?

von Louisa16 am 13.04.2024, 15:03



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Unsere Kleine ist jetzt 4 1/2 Wochen und bei uns ist's ziemlich gleich. Sie lässt sich ganz schlecht ablegen, möchte aber auch am liebsten nur von mir getragen werden. Sie will ständig an die Brust aber trinkt dann 2-3 Schlucke und schläft ein. Ob's ein Schub ist oder Zufall

von Maunz am 13.04.2024, 19:31



Antwort auf Beitrag von Maunz

Ich hab es jetzt mal gegoogelt. Und tatsächlich, es passt genau, mit 5 Wochen steht der erste Schub an. Heute war ich den ganzen Tag alleine mit den drei Kids und ich bin platt

von Louisa16 am 13.04.2024, 21:14



Antwort auf Beitrag von Maunz

Oh Mensch bei mir das gleiche Spektakel. Sie wird jetzt am Donnerstag 4 Wochen alt und sie lässt sich einfach nicht ablegen. Sobald sie liegt, geht nach zwei Minuten das Geschrei los. Selbst wenn sie auf mir liegt ist sie super unruhig. Ich bin am verzweifeln. Es belastet unsere Beziehung sehr stark. Ich bin nur noch gereizt und weine mich in den Schlaf.

von Vandine am 16.04.2024, 09:18



Antwort auf Beitrag von Vandine

Hast du ein Tragetuch?

von Louisa16 am 16.04.2024, 09:41



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Ja aber damit komme ich gar nicht zurecht. Ich werde mir wohl eine Trage mit Schnallen holen von Manduca oder so.

von Vandine am 16.04.2024, 16:42



Antwort auf Beitrag von Vandine

Hallo! Ich kann dir eine Half-Buckle Trage empfehlen, die ist an der hüfte mit einer schnallen und oben zum binden. Ich finde sie hat den Vorteil dass man diese super schnell u alleine anlegen kann. Ich habe eine die oben auch Schnallen hat und das ist ein schmarrn wenn man alleine ist, weil man die Schnalle oben nicht zumachen kann. Lg

von Veo87 am 17.04.2024, 06:33



Antwort auf Beitrag von Vandine

Ok. Ich hoffe, du findest etwas passendes für dich

von Louisa16 am 17.04.2024, 10:46



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Könnte tatsächlich passen. Meine Hebamme hat mich schon darauf vorbereitet, dass nach 4-5 Wochen der erste Schub kommt. Sowohl Wachstum, weswegen sie clustern könnte, als auch von der Entwicklung generell, weswegen sie anfänglicher und weiblicher sein könnte. Ich bin gespannt. Wir erreichen die 4 Wochen kommenden Mittwoch.

von Mama_Schaf am 13.04.2024, 20:46



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Oh ich weiß genau was ihr meint! Ich hoffe inständig das das der erste Schub ist und es bald vorbei ist. Gehen hier auf dem Zahnfleisch. Mann ist krank (Mandelentzündung) und die kleine macht kein Auge mehr zu. Schreien, trinken, 20 min schlafen, trinken, schreien… aber auch hier merkt man deutlich das sich was tut! Sie schaut mir tief in die Augen und Schatten sind gerade ganz toll für sie! Generell hätte ich mir mehr Aufklärung zu den ersten Wochen mit Baby gewünscht ich wusste ja, dass es anstrengend wird. Aber das ist echt ein anderes Level. Dazu kommt, dass mein Mann eine leichte wochenbettdepression hat (ja das kann auch Männer treffen). Durch den Schlafmangel, das schreien und seine Krankheit, ist er total fertig! Er sagt, dass er keine Beziehung zum Baby hat und den Hund mehr liebt.. Ich weiß, dass es gerade zu viel für ihn ist und er es nicht so meint, trotzdem bei dem ganzen Stress nicht schön zu hören! Ich hangel mich hier also so durch und rede mir ein, dass es für alle Mamas die ersten Wochen schwierig und anstrengend ist und es nicht an mir liegt Schicke euch ganz viel liebe und wünsche allen eine ruhige und schlafreiche Nacht

von Little_Schorsch am 13.04.2024, 21:14