November Mamis

Forum November Mamis 2020

Emotionale Reaktion auf Lied

Thema: Emotionale Reaktion auf Lied

Also erst mal...ich hab in der Schwangerschaft öfter das Lied "Wo noch niemand war" von dem Disney Film Frozen gehört. Hab auch eine Puppe die das spielt. Jetzt hab ich die gefunden und meiner Tochter mal gezeigt und hab das Lied spielen lassen, und dann hat sie angefangen zu weinen und wollte das ich sie umarme. Denkt ihr sie erinnert sich daran oder sie hat einfach nur angst? Weil vor der puppe selbst hat sie keine angst.

von AriesChica am 15.05.2022, 16:57



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Ich glaube sie kann sich nicht mehr erinnern aber vielleicht ist da was im Unterbewusstsein

von Tunnel am 29.05.2022, 14:53



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hey Ob sie sich erinnern kann, vermutlich eher nicht, aber es ruft bestimmt irgendwas hervor. Ich hab in der Schwangerschaft vor allem gegen Ende häufig 'all is found' gehört und lauthals mitgesungen Tatsache war aber, dass es das Lied war, bei welchem sie aufgehört hat zu weinen und sich beruhigt hat, als sie noch ganz klein war. Funktioniert jetzt meistens auch noch. Also ich denke schon, dass da irgendwie etwas hängen bleibt

von Amy259 am 01.06.2022, 14:04



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hey Ob sie sich erinnern kann, vermutlich eher nicht, aber es ruft bestimmt irgendwas hervor. Ich hab in der Schwangerschaft vor allem gegen Ende häufig 'all is found' gehört und lauthals mitgesungen Tatsache war aber, dass es das Lied war, bei welchem sie aufgehört hat zu weinen und sich beruhigt hat, als sie noch ganz klein war. Funktioniert jetzt meistens auch noch. Also ich denke schon, dass da irgendwie etwas hängen bleibt

von Amy259 am 01.06.2022, 14:04



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Kann schon sein, dass es ihr Angst gemacht hat. K1 mochte Züge sehr, nur vor denen mit Ton hatte er panische Angst, wenn sie an waren, sonst kein Problem.

von MamaMarie16 am 12.06.2022, 21:17