Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2023

Blutungen

Thema: Blutungen

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gut Hat einer von euch noch schmierblutungen ? Bei mir haben die ab der 6 ssw angefangen und es war immer alles in Ordnung und laut Ärzten nichts auffällig. Ich bin auch immer wieder zum Arzt bei jeder Blutung und es war wirklich immer alles gut. Mittlerweile hatte ich das bis zu zweimal die Woche und habe es auch nicht mehr kontrollieren lassen, ich habe mit dem fetal doppler geschaut und das Herz hat geschlagen Nun mach ich mir jetzt wieder sorgen da ich ein sehr großen Klumpen an dunkles Blut hatte gerade, ich hab keine Krämpfe oder sonstige Symptome. 12+1 ssw

von Sally123 am 31.03.2023, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sally123

Hallo liebe Sally, aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, dass ich in der ersten Schwangerschaft öfter Blutungen hatte und immer alles gut war. Trotzdem würde ich dir raten zum Arzt zu gehen, lieber einmal mehr als zu wenig und vor allem für dich selbst. Sich die ganze Zeit sorgen ist ja auch sehr nervenaufreibend. Wir sind damals recht häufig zum Arzt, das war zwar auch irgendwie nervig, aber für unseren Seelenfrieden wichtig Ich drück die Daumen

von wintermild am 31.03.2023, 11:22



Antwort auf Beitrag von wintermild

Ich hoffe auch so sehr das es bei mir nichts schlimmes ist und es gut ausgehen wird Das beruhigt mich etwas danke Ich schaue mal am Montag nach wenn bis dahin weiter was auftaucht gehe ich nochmal zum Frauenarzt Danke für deine Antwort

von Sally123 am 31.03.2023, 16:31



Antwort auf Beitrag von Sally123

Hat dir dein Frauenarzt Magnesium und Progesteron verordnet? Vll wäre das eine Idee. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft einmalig leichte Blutungen und sollte dann 1-2 Woche strikt liegen, Magnesium und Progesteron nehmen. Es ist dann nicht nochmal aufgetreten. Würde Blutungen auch abklären lassen und ggf. mal den Arzt darauf ansprechen ob du was nehmen/tun kannst. Auf jeden Fall würde ich kein Sport machen und mich schonen … wurde ein Hämatom gefunden?

von Schmetterling_12345 am 31.03.2023, 14:13



Antwort auf Beitrag von Schmetterling_12345

Ich hatte ihn tatsächlich drauf angesprochen und er hielt es für unnötig, ich habe mir aber trotzdem Magnesium gekauft, nur kein Progesteron. Nein laut Ultraschall ist nichts zu sehen außer eine gelbkörper Hormon Zyste was bei schwangeren normal ist und von alleine zurück geht Ach ich weiß nicht Ich schau mal bis Montag wie es abläuft Danke

von Sally123 am 31.03.2023, 16:33



Antwort auf Beitrag von Sally123

In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich immer wieder Blutungen. Bei mir lag es daran, dass die platzenta sehr nah am muttermund lag und sobald ich es körperlich etwas übertrieben habe, hat es wieder geblutet. Als Baby und Gebärmutter dann gewachsen sind, ist die Plazenta nach oben gewandert und der Spuk hatte ein Ende. Das belastet schon sehr und ich finde es da auch absolut nachvollziehbar das regelmäßig kontrollieren zu lassen

von Kaffeekauz am 31.03.2023, 18:42



Antwort auf Beitrag von Sally123

Ich verstehe dass du dir Sorgen machst. Würd mir genau so gehen. Ich hatte vor 2 wochen Samstsg auf Sonntag Nacht eine leichte braune Schmierblutung. Ich hatte auch keine Schmerzen oder Ähnliches. Ich bin dann irgendwann am Nachmittag tatsächlich in die gyn.Ambulanz weil ich mich so gesorgt hatte. Auf dem Ultraschall sah dann wohl alles gut aus. Sie meinte, es käm vielleicht einfach von der guten Durchblutung und vom wachsen. Habe Magnesium und Famenita verschrieben bekommen. Und Bettruhe. Nach ein paar Tagen war die Schmierblutung weg. Ich mach mir aber immer noch sorgen!

von Wurstmithut am 31.03.2023, 19:20