Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

HCG Wert sehr hoch - Zwillinge?

Thema: HCG Wert sehr hoch - Zwillinge?

Hallo! Ich bin heute Punktion+17 und habe im Bluttest einen HcG von 738. Das ist laut Arzt sehr hoch. Was sind eure Erfahrungen? Hattet ihr auch einen hohen HcG und Zwillinge oder ein Baby bekommen? Ich habe bereits ein Kind und damals hatte ich ab Punktion+22 einen HcG von 9100. das ist laut Tabelle ja auch recht hoch, glaube ich. Damals war es aber eben nur ein Kind :) Liebe Grüße

von Fsdh1986 am 10.05.2024, 13:46



Antwort auf Beitrag von Fsdh1986

Na wenn man sich ein paar HCG-Tabellen im Internet schaut, dann ist das hoch, aber eben doch „nur“ am oberen Ende des Normbereiches. Ich würde sagen, da ist gerade noch alles möglich… So wirklich scheinen sich die Werte in Zwillingsschwangerschaften auch erst ab der 6. oder 7. Woche von den Einlingen zu unterscheiden…

von Pinguina1 am 10.05.2024, 15:24



Antwort auf Beitrag von Fsdh1986

Na wenn man sich ein paar HCG-Tabellen im Internet schaut, dann ist das hoch, aber eben doch „nur“ am oberen Ende des Normbereiches. Ich würde sagen, da ist gerade noch alles möglich… So wirklich scheinen sich die Werte in Zwillingsschwangerschaften auch erst ab der 6. oder 7. Woche von den Einlingen zu unterscheiden…

von Pinguina1 am 10.05.2024, 15:24



Antwort auf Beitrag von Fsdh1986

Mit dem Hcg Wert ist es wie mit jeder Schwangerschaft, ist ganz individuell. Natürlich ist dein Wert schon recht hoch und natürlich könnte das auf Zwillis hindeuten aber es gibt einfach auch Frauen deren Hcg von Anfang an sehr hoch ist, meiner war auch immer im oberen Bereich aber ist nur ein Baby drin. Wenn du auf Zwillinge hoffst drück ich die Daumen

von Mirabla am 10.05.2024, 18:41



Antwort auf Beitrag von Mirabla

Danke euch Um ehrlich zu sein, wäre mir ein Kind lieber, weil wir schon einen Sohn haben. Also am Ende freut man sich natürlich über jedes Baby, aber es würde uns ziemlich herausfordern. Der Arzt sagte:“ Müssen wir dann mal schauen, ob da nicht zwei drin sind..“ Aber eure Nachrichten zeigen mir, dass das so konkret erstmal noch nichts aussagt. Es bleibt spannend! Liebe Grüße

von Fsdh1986 am 10.05.2024, 21:32