Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Gebärmutterspiegelung

Thema: Gebärmutterspiegelung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Praxis oder Krankenhaus die gebärmutterspiegelung ohne Narkose macht. Am besten in Mittelfranken bin aber für jeden Tipp dankbar.

von Yvonne 13Mai am 14.05.2024, 13:11



Antwort auf Beitrag von Yvonne 13Mai

Hallo, das ist zwar nicht grade Mittelfranken, aber zumindest stimmt die Ecke Deutschland grob: Ich hatte vor drei Monaten eine Gebätmutterspiegelung ohne Vollnarkose im Mic.Ma in Mainz und war SUPER zufrieden. Ich bin Angstpatientin und habe auf Wunsch eine lokale Betäubung im Muttermund bekommen (die ich noch nicht mal gemerkt habe). Sie hätten aber auch darauf verzichtet, wenn ich das so gewollt hätte. Es war wirklich absolut auszuhalten und vor allem hat es sich gelohnt. Hochkompetenter Arzt. Ich habe dabei gleich drei Diagnosen bekommen, die zusammengenommen vermutlich der Grund für 7 Jahre unerfüllten Kinderwunsch sind. Voher haben wir immer im Trüben gefischt. Wenn du Fragen hast, melde dich gern :)

von Pippilotta Viktualia am 14.05.2024, 17:11



Antwort auf Beitrag von Yvonne 13Mai

Eine reine Gebärmutter Spiegelung kann man eigentlich immer ohne Narkose machen. Die Frage ist, ob du eine Bauchspiegelung mitmachen möchtest?

von Pinguina1 am 14.05.2024, 18:15



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Hallo, nein eine reine Gebärmutterspiegelung möchte ich. Hier in Mittelfranken scheint es aber nur mir Narkose zugehen selbst meine Kiwu Klinik macht nur unter narkose.

von Yvonne 13Mai am 14.05.2024, 18:19



Antwort auf Beitrag von Yvonne 13Mai

Also, ich hatte eine Gebährmutter- und Bauchspiegelung unter Vollnarkose. War überhaupt nicht schlimm. Allerdings wurde etwas gefunden, wo danach niemand mehr so richtig wusste, ob man es weg operieren sollte. Also wurde noch mal eine reine GebärmutterSpiegelung ohne Narkose gemacht. Dazu war ich in einer Uniklinik. Die wurde mir tatsächlich auch empfohlen, weil meine Ärztin wusste, dass es dort gemacht wird. Scheint so zu sein, dass es tatsächlich viele Praxen/Kliniken nicht machen, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Der Kreislauf leidet ein bisschen, ansonsten war das ganze total harmlos und kurz danach auch schnell wieder gut. Es ist halt ein bisschen eine Sauerei, aber zum Glück müssen wir nicht den OP-Saal putzen.

von Pinguina1 am 14.05.2024, 22:05



Antwort auf Beitrag von Yvonne 13Mai

Hey du, Bin mir ziemlich sicher das die Kinderwunsch Klinik Erlangen in der ich war Gebärmutterspiegelungen ohne Narkose macht. Ich selber hatte keine stand aber kurz bevor. So meinte, bilde ich mir ein, jedenfalls die Ärztin zu mir als wir das Thema angeschnitten haben. Es klappte aber dann mit unserem 2. Icsi Versuch. Http://www.kinderwunsch-erlangen.de Kannst ja mal schauen und dich mit denen mal in Verbindung setzen, wenn du möchtest. Unter "ambulantes operieren" auf der Homepage steht glaub auch die externe Praxis die solche Eingriffe dann übernimmt. Vllt. Kannst du da auch mal nachfragen. Liebe Grüße meridaa

von Meridaa am 15.05.2024, 07:35



Antwort auf Beitrag von Meridaa

Das müsste die Klinik sein von der dir Ärzte in die kiwu-Klinik gekommen sind. Haben auch die icsi und so die leichte Narkose (nur mit Sedierung) durchgeführt. http://www.polymed-klinik.de/ Steht allerdings privatklinik... weiß net wie das dann läuft..

von Meridaa am 15.05.2024, 07:44



Antwort auf Beitrag von Meridaa

Ok. Ich bin tatsächlich in Erlangen in der KiWu Klinik und wird es nur unter voll Narkose gemacht. Leider.

von Yvonne 13Mai am 15.05.2024, 08:54



Antwort auf Beitrag von Yvonne 13Mai

Okay schade das wusst ich nicht

von Meridaa am 15.05.2024, 10:12