Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur steigt immer noch nicht an

Thema: Basaltemperatur steigt immer noch nicht an

Hallo Mädels, Ich drehe fast durch. Meine Basaltemperatur ist auch heute nach ES+4 nicht gestiegen. ich war am Freitag beim Frauenarzt. Er hat im Ultraschall die Follikel gesehen und sagte, „heute oder morgen ist der Eisprung“. Das passt auch mit meiner Premom-App, allerdings steigt meine Basaltemperatur nicht. Kann das wirklich sein? Übrigens hatte ich im letzten Zyklus auch einen Temperaturanstieg ab ES+6. Das ganze macht mir Sorgen. Das würde ja bedeuten, dass mein Progesteron nicht steigt oder nur sehr langsam. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin 34 Jahre alt und wir versuchen seit 5 Monaten nach einer ELSS. Freue mich auf eure Rückmeldung. Im Anhang ist noch ein Bild von meinem Zyklus. Viele Grüße

von Melikwunsch am 15.05.2024, 21:22



Antwort auf Beitrag von Melikwunsch

Ich durfte gerade zum ersten Mal positiv testen und meine Basaltemperatur ist auch nie angestiegen…

von Pinguina1 am 16.05.2024, 01:04



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Herzlichen Glückwunsch das freut mich sehr. Das macht mir Hoffnung.

von Melikwunsch am 16.05.2024, 06:59



Antwort auf Beitrag von Melikwunsch

Guten Morgen, Mach dir noch keinen Stress, vielleicht steigt sie die nächsten zwei Tage an. Bei mir ist diesen Monat auch alles komisch. ich kann meine Kurve nicht wirklich auswerten..siehe Foto.. Und wir versuchen seid knapp 3 Jahren ein Kind zu bekommen.beide sind kerngesund. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen

von Jessy0108 am 16.05.2024, 08:59



Antwort auf Beitrag von Jessy0108

Liebe Jessy0108, Nach meinem laienhaften Wissen würde ich behaupten, dass du am 13.05. deinen Eisprung hattest. Dein Temperaturanstieg ist meiner Meinung nach gut zu erkennen. Ich habe heute erst einen Temperaturanstieg (siehe Bild), allerdings macht es mir trotzdem Sorgen, da er sehr spät erfolgte. Wir versuchen insgesamt auch seit 1,5 Jahren und hatten leider das Unglück mit einer ELSS. Magst du nicht nach 3 Jahren den Weg zur Kinderwunschbehandlung gehen? Viele Grüße

von Melikwunsch am 16.05.2024, 12:13



Antwort auf Beitrag von Melikwunsch

Hallöchen, Danke für deine Antwort, ich lass mich überraschen. Wir haben letzten Jahr den Weg zu Kinderwunsch Klinik gemacht, dort würden wir 1 Monat lang komplett untersucht... Jede Woche einmal hin. Und wo die ganzen untersuchen vorbei waren, sagte man uns , wir können gleich nächsten Monat mit allem beginnen. Leider gab es dann in meinem Umfeld viele Probleme...wo ich dann leider kein Kopf dafür hatte und wir es im Juli/August dieses Jahr verschoben haben. Ich bin gespannt aber ich drücke dir natürlich auch die Daumen.. Ich hätte nie gedacht,das es mich trifft so schwer schwanger zu werden Liebe Grüße

von Jessy0108 am 16.05.2024, 20:23



Antwort auf Beitrag von Jessy0108

So geht es mir auch. Jahrelang habe ich wie verrückt verhütet und blauäugig geglaubt, dass es dann gleich funktioniert. Die Situation belastet mich sehr. Jeden Zyklus erlebe ich dieselbe Enttäuschung und viele Rätsel in den Kurven. Wir sind beide gesund, alles passt, aber das Baby will einfach nicht kommen. Die Kinderwunschklinik hat uns abgelehnt, da wir nach der ELSS ein weiteres Jahr warten müssen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich noch mit Ende 20 starten. Jetzt mit 34 sind die Ängste und der Zeitdruck extrem hoch. Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe, dass du bald auch einen Engel in den Armen hältst. Viele Grüße

von Melikwunsch am 16.05.2024, 23:54



Antwort auf Beitrag von Melikwunsch

Guten Morgen.... Da gebe ich dir Recht, jeden Monat fiebert man mit ob es geklappt hat oder nicht..die Enttäuschung ist dann immer wieder sehr groß....ich bin auch schon 35 und irgendwann muss es ja Mal klappen .. meine Frauenärztin macht auch nichts außer mit eine Überweisung zur Kinderwunsch Klinik geben...ich habe soviele Sachen ausprobiert. Definitiv würde ich auch gern die Zeit zurück drehen wenn man das alles vorher gewusst hätte, alle um einen herum werden schwanger nur man selber nicht....das macht ein wirklich immer traurig... Ich hoffe das wir bald positiv testen können....

von Jessy0108 am 17.05.2024, 10:03



Antwort auf Beitrag von Melikwunsch

Wenn die Temperatur so spät steigt könnte das eine Gelbkörperschwäche sein. Da steigt die Temperatur langsam oder Stufenförmig. Wurde das Mal abgeklärt?

von Jette1995 am 19.05.2024, 01:20



Antwort auf Beitrag von Jette1995

Schau Mal hier, da ist das ganz gut erklärt. https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/gelbkoerperschwaeche-kinderwunsch-schwangerschaft/

von Jette1995 am 19.05.2024, 01:22



Antwort auf Beitrag von Jette1995

Das hatte ich auch vermutet. Im Internet habe ich passende basaltemperatur zur Gelbkörperschwäche gefunden. Bisher wurde nichts abgeklärt. Ich werde gleich ein Termin bei Kiwu nehmen. Es ist zum kotzen dass ich mir soviel Hoffnung mache und nichts von den Ärzten abgeklärt wurde. Meine knappr Zeit geht dabei verloren. Viele. Dank für den Hinweis. So weiß ich, dass ich mir keine Hoffnung für diesen Zyklus machen brauche.

von Melikwunsch am 19.05.2024, 14:56



Antwort auf Beitrag von Jette1995

Vielen dank die Seite ist sehr informativ.

von Melikwunsch am 19.05.2024, 15:27